Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2003 pro unter Win 7 (32bit) ?

gelöscht_311356 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mein altes Officepaket beim Umstieg auf W 7 mitgenommen, dort neu aktiviert und zunächst einige Zeit auch problemlos genutzt.
Nun kommen aber ständig Fehlermeldungen schon beim Aufruf, dass das jeweilige Office-Programm nichtr mehr funktioniert. "Lösungen werden gesucht", jedoch nicht gefunden. Es wird auch angekündet, "benachrichtigt zu werden" - ohne dass man wissen will, wo der Fehler aufgetreten ist.
MS erteilt keinen Supporet bis auf den Hinweis auf eine 0900er Abzockernummer ohne zu garantieren, dass sich dahinter auch Fachleute befinden.
Die Funktion "Ekennen und reparieren" ist ebenfalls erfolglos.

Wer weiß Bescheid?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_311356 „Office 2003 pro unter Win 7 (32bit) ?“
Optionen

Deinstallieren, neustarten und neu installieren...

bei Antwort benachrichtigen
hac004 gelöscht_311356 „Office 2003 pro unter Win 7 (32bit) ?“
Optionen

Wie Alpha13 schon vorgeschlagen hat, Office deinstallieren und nach Neustart im
"Kompatibilitätsmodus XP" neu installieren.
Bei mir kam zeitweise bei den ersten Anwendungen eine Fehlermeldung von MS mit dem Hinweis auf einen fehlenden Patch einschl. link zum Dowload. Nach der Korrektur habe ich keine Probleme mehr.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B hac004 „Wie Alpha13 schon vorgeschlagen hat, Office deinstallieren und nach Neustart im...“
Optionen

n'Abend hac,

Als kleine Ergänzung:
ich installiere oft Office2003 unter Windows 7 (32 und 64 bit), und kann definitiv sagen, dass der Kompatiblitätsmodus nicht nötig ist. Weder bei der Installation, noch bei der Benutzung der Progamme.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Yan_B „n Abend hac, Als kleine Ergänzung: ich installiere oft Office2003 unter Windows...“
Optionen

... ich musste es aber...
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Yan_B hac004 „... ich musste es aber... hac004“
Optionen

sehr merkwürdig - ich hab bestimmt über 50 solcher Installationen gemacht, darunter die 32- und 64bit-Versionen von Windows7 Professional und (wenige) Home Premium. Ich habe das Paket eigentlich immer auf ganz frisch installiertem System gemacht - aber theoretisch sollte das ja keinen Unterschied machen.

Wie dem auch sei, wenn es anders nicht laufen sollte, wird der Kompatiblitätsmodus wahrscheinlich nicht schaden.

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 Yan_B „sehr merkwürdig - ich hab bestimmt über 50 solcher Installationen gemacht,...“
Optionen

Der Kompatibilitätsmodus funktioniert auf meinem (neuen) Rechner nicht, angeblich hardwarebedingt.

Andererseits lief das installierte Officepaket an die 2 Monate völlig anstandslos auch unter W 7 pro.
Ich vermute, dass eines der seit der Neuinstallionen eingespielten Updates die Funktion stört. Seit XP/SP3 gab es doch schon mindestens 130 Updates, die alle nachgeladen hatte.
Seit meinem ersten Posting brachte ich z.B. Excel kurzfristig mehrfach zum Laufen, dann geht es unter gleichen Aufrufbedingungen wieder nicht und produziert diese idiotischen Fehlermeldungen. Dachte auch schon an einen Virus, habe den Rechner vorhin beinahe 4 Stunden lang durchprüfen lassent, jedoch nichts gefunden.
Bei einer Neuinstallation müsste ich wieder beim Urschleim beginnen. Frontpage 98 ist die einzig aufbewahrte Vollversion, alle weiteren Office-Gegenerationen sind (gekaufte) Upgrades und müssen eine nach der anderen durchlaufen, auch wenn ich bis zur letzten stets nur eine Mini-Word-Installation auswähle. Dann kommt noch das Übel mit der Aktivierung, die ich nur in einem Telefongespräch realisieren kann bei Glaubhaftmachung, die Software doch nicht gestohlen zu haben. Das ganze Procedere dauert auch so an die 2 Stunden.

bei Antwort benachrichtigen