Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Office 2003 pro/SP3 unter W 7 pro vollständig deinstallieren?

gelöscht_311356 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Help!
Seit einigen Tagern bringt ein Outlook-Addin beim Aufruf stets die Fehlermeldung:

"Word kann nicht gestartet werden.
Bitte überprüfen Sie, ob Word installiert ist. Wenn Word installiert ist, kann es sein, dass die Installation fehlerhaft ist. In diesem Fall sollten Sie Ihr Office mit Hilfe des Office Setups reparieren".

Vor dem Aufruf ist Word 1x geladen (wg. Outlook), nach diesem gescheiterten Aufruf gibt es 3 geladene Words.  Word funktioniert sonst einwandfrei, auch als E-Maileditor im Outlook.

"Erkennen und reparieren" bringt nichts.  Vom Hersteller des (teuren) Add-ins wird empfohlen, Office komplettl neu zu installieren.  Jedoch:  Weder durch eingebaute Office-Deinstallationsroutine noch durch z.B. "Revo Uninstaller pro" noch durch das im Internet vielfach empfohlene "MicrosoftFixit50416" wird rückstandslos deinstalliert.  Bei der jeweiligen Neuinstalltion werden Profildaten erkannt und genutzt, auch eine erneute Aktivierungsaufforderung entfällt entgegen allen Erwartungen.

Frage:  Gibt es denn wirklich keine Alternative zum tagelangen Neuaufbau des gesamten Systems auf einer neu formatierten Festplatte?

PS. Auf einem weiteren XP-Rechner traten zunächst dieselben Probleme auf, konnten aber durch Neuinstallation von Office 2003 sofort beseitigt werden.  Ausgelöst wurden die Probleme ursprünglich durch meinen dümmlichen Versuch, Office 2010 pro parallel zur Altanwendung zu installieren, wobei ich die Empfehlungen gewisser Buchautoren und "Fach"-literarischer  Klug.-Sch. penibel beachtete und mich über die Warnungen der MS-Hotline leider sträflich hinweg setzte.




bei Antwort benachrichtigen