Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

MS Works fügt keinen kopierten Text ein, nicht mal ein Wort.

asoke / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich arbeite schon seit längerem u.a. mit MS Works 7.0.
wenn ich mir irgendwo im Netz einen Text kopierte, fügte ich ihn in Works ein, und alles war O.K. Das war bei Windows XP.
Seit Windows 7, egal ob Starter Edition, oder Vollversion hat Works keine Lust mehr und macht das nicht.
Nicht mal ein winziges Wort wird eingefügt.
Meldung:
“Works kann die Aufgabe nicht ausführen, weil nicht genügend Speicherplatz auf dem Computer ist........usw.”
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen, denn ich habe mehr als 400 GB frei, Arbeitsspeicher 4 GB. Daran kann es ja wirklich nicht liegen.
Hinzuzufügen wäre noch, dass der gleiche Text in jedem Editor oder MS Office reibungslos eingefügt wird, nur nicht bei MS Works.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon asoke „MS Works fügt keinen kopierten Text ein, nicht mal ein Wort.“
Optionen

Was passiert wenn du mit Tastenkombi srtg+c kopierst und mit strg+v einfügst?

swift

bei Antwort benachrichtigen
asoke swiftgoon „Was passiert wenn du mit Tastenkombi srtg+c kopierst und mit...“
Optionen
"Was passiert wenn du mit Tastenkombi srtg+c kopierst und mit strg+v einfügst?"
Dann kommt eben diese Meldung (s.o.) und manchmal noch am Ende zusätzlich
"Microsoft Works funktioniert nicht mehr".
Funktionieren tut es aber trotzdem noch.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon asoke „"Was passiert wenn du mit Tastenkombi srtg+c kopierst und mit...“
Optionen

Ich tippe drauf dass die Installation von Works nen Schuss weg hat.
Deinstallieren und nochmal neu installieren.

Wird deine Works Version offiziell von Win7 unterstützt?
Lt. Netz sind nur die Version 8 und 9 kompatibel.

swift

bei Antwort benachrichtigen
asoke swiftgoon „Ich tippe drauf dass die Installation von Works nen Schuss...“
Optionen
"Ich tippe drauf dass die Installation von Works nen Schuss weg hat.
Deinstallieren und nochmal neu installieren."
Das habe ich schön öfters gemacht, läuft auf beiden PC's gleich schlecht, mit der Installation hat es wahrscheinlich nichts zu tun.

"Wird deine Works Version offiziell von Win7 unterstützt?
Lt. Netz sind nur die Version 8 und 9 kompatibel."
Das kann sein, dass es damit zusammenhängt, die Version Works 7.0 läuft zwar, aber wie schon beschrieben, mit diesen Fehlermeldungen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 asoke „"Ich tippe drauf dass die Installation von Works nen Schuss...“
Optionen
die Version Works 7.0 läuft zwar, aber wie schon beschrieben, mit diesen Fehlermeldungen.

Versuch' doch mal, Works im Kompatibilitätsmodus (XP SP3 o.ä.) laufen zu lassen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Versuch doch mal Works im Kompatibilitätsmodus XP SP3 o ä...“
Optionen

Sind alle verfügbaren Updates für Works installiert?
Falls nein - nachholen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva asoke „MS Works fügt keinen kopierten Text ein, nicht mal ein Wort.“
Optionen

Hallo,

habe ich gerade bei mir und meinem installierten Works auch festgestelltÜberrascht. Überschreitet (egal ob nur ein Satz oder ein Wort) die SpeicherkapazitätUnentschlossen. Aber da ich in Word nur schreibe ist es mir so nicht aufgefallen. Früher hatte ich mal über Works ein Tagebuch angefangenUnentschlossen, doch das ist mir dann riskant geworden, seitdem nutze ich nur den Kalender für die T. Erinnerung.
Nun hatte ich Works 9 gefunden was man aktualisieren kann, doch da habe ich nur Works 7 und ob das dann paßt bezweifle ich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
asoke Ma_neva „Hallo habe ich gerade bei mir und meinem installierten Works...“
Optionen
"Nun hatte ich Works 9 gefunden was man aktualisieren kann, doch da habe ich nur Works 7 und ob das dann paßt bezweifle ich."
Works 9.0 gibt es kostenlos, allerdings mit Werbeeinblendungen.
Ich arbeite auch noch mit Word, habe Works jedoch seit Jahren bevorzugt, aber im Prinzip ist es egal, ob man mit Word, Exel, etc., Open Office oder Works arbeitet.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva asoke „Nun hatte ich Works 9 gefunden was man aktualisieren kann...“
Optionen

Hi,

habe Works jedoch seit Jahren bevorzugt, aber im Prinzip ist es egal, ob man mit
ist es eben nicht! Wie der Fragesteller schon sagte, es geht nicht einen "Kopierten Text" in Works zu transportieren! Habe es 3x versucht, es geht nicht und Update geht nur ab Works 9!
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4596

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi ist es eben nicht Wie der Fragesteller schon sagte es geht...“
Optionen

Hi,

auch bei "Word" habe ich nicht diesen "herrlichen" Termin- Erinnere als Kalender zur Verfügung! Das ist wirklich eine große Erleichterung für mich. Stelle auf 1 Tag (in der Regel und auf 1 Woche bei wichtigen T. ein, heißt da erscheint beim Start des PC dieser Termin!)
Works bietet ja diesen "Download" an.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=4596  doch geht er auf jedes Works zu übertragen? Die ursprüngliche Version scheint ja "abgeschaltet"  zu sein wenn man die weiteren Funktionen (außer Erinnerungen) nutzen will.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
asoke Ma_neva „Hi, auch bei "Word" habe ich nicht diesen "herrlichen" ...“
Optionen

Zudem kommt jetzt beim Starten von WORKS eine neue Fehlermeldung und nach dieser startet WORKS trotzdem:
"WORKS kann auf eine oder mehrere erforderliche Dateien nicht zugreifen. Die Dateien wurden möglicherweise umbenannt, gelöscht oder verschoben. Installieren sie WORKS neu und starten Sie dann das Programm nocheinmal."
Ganz richtig, umbenannt oder verschoben wurden die Dateien.
Und deshalb werde ich WORKS dann jedesmal nach einer Umbenennung neu installieren.
Schade, dass es von 7.0 keine updates gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer asoke „MS Works fügt keinen kopierten Text ein, nicht mal ein Wort.“
Optionen

Das Works-Format wird von MS-Office Word  nicht unterstützt. Es gibt ein Plugin für Word 2007/2010.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/konvertieren-von-works-dokumenten-in-word-format-HP010084869.aspx

Viele Grüße,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
asoke Strohwittwer „Das Works-Format wird von MS-Office Word nicht unterstützt. ...“
Optionen

Danke für den Link.

Aber wie die Überschrift schon aussagt........
"Konvertieren von Works-Dokumenten in Word-Format"
.................  ist eigentlich kein Problem.

Irgendwelche Texte aus dem Netz nach MS Works zu kopieren, ist der Knackpunkt.
Text nach MS Word oder in einen Editor kopieren funktioniert.
Den Text von dort nochmals kopieren und in MS Works einfügen, funktioniert auch, nur der direkte Weg nicht.

 

bei Antwort benachrichtigen