Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

mumpel1 Fieser Friese „LibreOffice 3.5.1 ist da“
Optionen

Hallo!

Und wieder 202 MB herunterladen. Gerade erst vor ca. 4 Wochen kam 3.5.0 heraus. Das ist ja genau so schlimm (um das S-Wort nicht zu nutzen) wie bei Firefox. Da kommt auch alle Nase lang eine neue Version, und die AddOn-Programmierer (z.B. AusweisApp) kommen mit den Änderungen nicht nach. Ist doch zum piepen. Zum Glück für mich nutze ich LibreOffice nur als Hilfsprogramm bzw. als Diagnosetool (für MSO-Dateien). Da bleibe ich doch lieber bei meinem MSO, da bekomme ich vom monatlichen Updatemarathon wenigstens nicht viel mit.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
audax31 mumpel1 „Hallo! Und wieder 202 MB herunterladen. Gerade erst vor ca. 4 Wochen kam 3.5.0...“
Optionen

Benutze Vers. 3,4 und 2011 update auf 3.5. bisher lief alles glatt. Aus unerllärlichen Gründen wollte ich die ältere Version löschen und die Neuste downloaden.
Jedesmal wird dieser kurz vor Beendigung abgebrochen mit dem Hinweis : Netzrecource nicht vorhanden, Fehler 1714. Bisher keine Lösung gefunden.
Regcleaner durchlaufen lassen, Systemwiederherstellung brachten keinen Erfolg.
Vielleicht hat jemand Vorschläge. Auch eine Totallöschung beider Versionen und Neuinstallation ist nicht möglich .

Danke im voraus, kann aber erst nach einer Woche wegen Abwesenheit antworten.


Gruß. audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Benutze Vers. 3,4 und 2011 update auf 3.5. bisher lief alles...“
Optionen

Binjetzt wieder ansprechbar, hat aber leider niemand geantwortet, wiederhole deshalb meine Frage.
Danke
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Binjetzt wieder ansprechbar, hat aber leider niemand...“
Optionen

Hallo

Meines Wissens gibt es da ein paar gravierende Unterschiede zwischen 3.4.x und 3.5.x, weswegen beim Sprung von 3.4 auf 3.5 die alte Version komplett zu deinstallieren ist.
Sonst kommt es zu den o.g. Problemen:

http://ask.libreoffice.org/question/103/can-i-install-libre-35-directly-over-older-version

http://www.libreoffice.org/download/release-notes/

Eine Möglichkeit ist es jetzt, einmal den Schnellstarter aus dem Autostart zu entfernen und dann eine Deinstallation zu versuchen. Oder Du deinstallierst über Revo Uninstaller sowohl 3.4 als auch 3.5, falls beide Versionen existieren und lädst Dir dann nur die aktuelle Version inklusive der Hilfedatei zur Neuinstallation herunter:

http://de.libreoffice.org/download/

Dabei auch daran denken, das die aktuellste Version von Java installiert wird und auch beim alten Libreoffice die ggf. vorhandene Hilfedatei mit deinstallieren, sonst gibt es da einen Versionskonflikt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_189916 „HalloMeines Wissens gibt es da ein paar gravierende...“
Optionen

Hallo fakiauso,
habe Deinen Rat befolgt und den Schnellstarter aus dem Autostart entfernt. Daraufhin waren über  Revo Uninstaller  keine Datein von libre office mehr vorhanden, auch nicht in der Systemsteuerung. Neuinstallation hat dann einwandfrei geklappt und Programm funktioniert auch. So einfach kann es manchmal sein, wenn man darauf kommt.
Bei XP habe ich den Autostartordner komplett geleert, könnte man es auch bei WIN7? ohne dass sich dann Programme nicht mehr öffnen lassen? 

Danke und viele Grüße von der Pleißenquelle.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 audax31 „Hallo fakiauso, habe Deinen Rat befolgt und den...“
Optionen

Hallo audax31,

da bisher niemand auf Deine (siehe unten) Frage geantwortet hat, stelle ich sie hiermit noch einmal, denn dies interessiert mich auch.

Bei XP habe ich den Autostartordner komplett geleert, könnte man es auch bei WIN7? ohne dass sich dann Programme nicht mehr öffnen lassen? 

 Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Hallo fakiauso, habe Deinen Rat befolgt und den...“
Optionen

Hallo

Bei XP habe ich den Autostartordner komplett geleert, könnte man es auch bei WIN7? ohne dass sich dann Programme nicht mehr öffnen lassen?

 

Grundsätzlich funktioniert das über msconfig genauso wie unter den älteren Windows-Versionen. Dabei sollte erst einmal nur der Haken unter msconfig entfernt werden, ich habe mir angewöhnt, nach Sicherung der originalen Registry die Einträge anschließend direkt in der Registry zu löschen, wenn sie nicht benötigt werden.

Damit verschwinden sie dann automatisch auch in msconfig.

Ein Problem tut sich dabei auf, wei dann wie bei Flash oder Java meist auch der Updater entfernt wird, denn dann muß sich der User selbst um die Aktualisierung kümmern, bei eher schusslig veranlagten Mitbürgern läßt man derartige Einträge also lieber drin.

http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/

 

Den Rest entscheidest Du nach persönlichem Gusto, ob jetzt ein Realtek-Mixer benötigt wird oder der Windows-Lautstärkeregler genügt. Solcher Kram wie Messenger, InCD, PowerDVD-Updater usw. muß dagegen nicht beim Booten mit gestartet werden und permanent im Hintergrund herumlungern, das ein residenter Virenwächter nicht entfernt werden sollte, versteht sich auch von selbst.

Falls Du/Ihr es etwas genauer wollt, dann stellt einfach die Einträge des Autostarts hier ein und dann kann genauer beraten werden, was sein muß und was nicht.

Der Libreoffice-Schnellstarter z.B. läßt sich beim ersten Start auch so deaktivieren und ist auch nicht zwingend nötig, viel schneller geht der Aufruf des Programms dann auch nicht vonstatten.

 

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_189916 „Hallo Grundsätzlich funktioniert das über msconfig genauso...“
Optionen

Hallo Karl, werde gelegentlich, habe ja auch noch andere Pflichten, Deine
Vorschläge durchprobieren.
Danke erstmal.
Roland

doc
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 audax31 „Hallo Karl, werde gelegentlich, habe ja auch noch andere...“
Optionen

Hallo audax31,

ich habe keine Vorschläge gemacht, das war fakiauso.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Karl64 „Hallo audax31, ich habe keine Vorschläge gemacht, das war...“
Optionen

Entschuldige, habe die Übersicht bei der neuen Darstellung verloren, scheint aber anderen auch so zu gehen.
Grüße
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 mumpel1 „Hallo! Und wieder 202 MB herunterladen. Gerade erst vor ca. 4 Wochen kam 3.5.0...“
Optionen

Hallo!
Nur so nebenbei,für Firefox nutze einfach mal das Addon compatibility Reporter,das läßt fast alle Erweiterungen am Leben.Wenn das hier auch nicht zur Frage oben gehört!Ich hatte ihn beim Upgrade gleich an Bord.Installiere dir Sandboxie und Installiere in der Box mal den 3.6. und mache ein Uprade auf den 12er mit CR Addon.Vielleicht funktioniert es auch wenn du es nachträglich in deinen FF installierst,ohne Umweg über Sandbox?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/

bei Antwort benachrichtigen