Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Keine CD für Office 2002, Product ID vorhanden

Rosi12 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe einen alten PC von Medion. Betriebssystem ist Microsoft Windows XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 3.
Auf dem PC war Office 2002. Da der PC vollgemüllt war habe ich alles deinstalliert und wieder neu aufgespielt (allerdings mit Hilfe). Jetzt ist aber das komplette Office nicht mehr da. Es gab auch keine CD dazu, nur die für das Betriebssystem.
Vorher habe ich mir aber die Product ID des ganzen Office von den einzelnen Programmen, wie Word, Excel usw. rausgeschrieben.
Die fand ich unter "Info" - "Systeminformation".
Wo komme ich jetzt aber an ein kostenloses Office 2002 her?

Oder kann ich auf den PC mein Office 2007 aufspielen und mir eine zweite Lizenz dazu kaufen?

Der PC gehört meiner Schwester und ich wollte ihr nur einen Gefallen tun und habe jetzt dieses Problem.

Ich Danke schon jetzt für eure Hilfe.

LG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Rosi12 „Keine CD für Office 2002, Product ID vorhanden“
Optionen
Vorher habe ich mir aber die Product ID des ganzen Office von den einzelnen Programmen, wie Word, Excel usw. rausgeschrieben. Die fand ich unter "Info" - "Systeminformation".
Die Product ID ist nicht der Installation Key. Wenn der Key nirgends in den Papieren vermerkt, oder mal ausgelesen und aufgeschrieben worden ist, wird der wohl weg sein.

Oder kann ich auf den PC mein Office 2007 aufspielen und mir eine zweite Lizenz dazu kaufen?
Ja
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 torsten40 „Die Product ID ist nicht der Installation Key. Wenn der Key...“
Optionen

Hallo torsten40,

danke für die schnelle Antwort.

Ich werde mal die ganzen Unterlagen durchsuchen,
sollte ich sie finden, wo kann ich mir das Office 2002 runterladen?
Habe im Internet nichts gefunden.
Wäre ärgerlich, wenn ich nichts mehr finde, naja ist ja auch schon 10 Jahr her.

Sollte ich nichts finden spiele ich mein Office drauf, doch wo und wie bekomme ich eine zweite Lizenz?

LG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Rosi12 „Hallo torsten40, danke für die schnelle Antwort. Ich werde...“
Optionen

Der Support von Office XP/2002 hat bereits aufgehört. Offizielle Downloads von Micorsoft wird es dafür wohl nicht mehr geben.

Für dein Office soll es (online)-Shops oder Onlineaktionshäuser geben, bei denen man eine Lizenz kaufen kann.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Rosi12 „Keine CD für Office 2002, Product ID vorhanden“
Optionen
habe ich mir aber die Product ID des ganzen Office
Die Product ID ist aber nicht der Product Key, den du fürs Installieren brauchst:
http://www.nickles.de/c/s/das-wirrwarr-mit-den-product-keys-und-product-ids-nummern-zeichen-und-mixturen-635-2.htm
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Rosi12 „Keine CD für Office 2002, Product ID vorhanden“
Optionen

Hi

Du könntest noch versuchen, ob das Office unwahrscheinlicherweise zum Auslieferungsstand des Medion gehört hat, manchmal gab es das ja, das Word, Word+Excel oder Works und Word dazu gehörten.
Dann findet sich das meist auf der Application-CD, ohne Key bringt Dir das natürlich auch nichts, da hilft dann im Zweifel nur das vorherige Auslesen des Produkt-Keys, wenn es eine legale Version ist und nur die CD verschütt ist.

Andererseits bekommst Du ein aktuelles Home-and-Student 2010 mit 3 Lizenzen um 100€ und hast ein aktuelles Office, sonst siehe der Hinweis von torsten40 zu einer älteren Version.

Wenn es nicht unbedingt MS Office sein muß wegen der Kompatibilität, dann gibt´s auch noch Libre Office für lau, damit läßt sich der Büroalltag genauso meistern.

http://de.libreoffice.org/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_189916 „Hi Du könntest noch versuchen, ob das Office...“
Optionen

Hallo!

Andererseits bekommst Du ein aktuelles Home-and-Student 2010 mit 3 Lizenzen um 100€
Und Office 2013 gratis dazu, wenn Office 2010 bis zum April gekauft und installiert wurde.

Gruß, René
bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 mumpel1 „Hallo! Und Office 2013 gratis dazu, wenn Office 2010 bis zum...“
Optionen

Hallo Zusammen,

etwas spät mein Feedback, aber es kommt. Sorry.
Habe alles mögliche versucht, mit dem Ergebnis,
dass ich ein aktuelles Home and Student gekauft habe.
Ich bin zu frieden und meine Schwester auch.

Ich danke euch für die vielen Tipps.

LG
Rosi

bei Antwort benachrichtigen