Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Kann man PowerPoint (.ppt) als freeware runterladen?

Sokratesse / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe auf meinem Netbook MS Office 2003 drauf, auch PowerPoint. Nun ist die CD aber schon in der Zügelkiste, natürlich zu unterst. Kann ich PP von meinem Netbook auf meinen neuen Compaq kopieren - oder wie bekomm ich das dorthin? CD mit MS Office 2000 habe ich gefunden und installiert, aber da gibt es kein PowerPoint.

Oder kann man PowerPoint free aus dem Internet runterladen?

Schon mal vielen Dank und Grüsse
Sokratesse

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Sokratesse „Kann man PowerPoint (.ppt) als freeware runterladen?“
Optionen

Übergangsweise Libreoffice installieren. http://de.libreoffice.org/
Das Teilprogramm Impress kann mit .ppt umgehen. Der Funktionsumfang bei Animationseffekten etc ist für die Erstellung von Präsentationen nicht so ausgefelt wie bei Powerpoint, aber zum Anzeigen und bearbeiten hat es für meine Zwecke immere noch gereicht.

Gruß
cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Andreas42 Sokratesse „Kann man PowerPoint (.ppt) als freeware runterladen?“
Optionen

Hi!

Da Microsoft mit Powerpoint immer noch Geld verdient, gibt es keine kostenlose Version zum Download. ;-)

Es müsste allerdings einen Powerpoint-Viewer geben, der immerhin vorhandene Powerpoint-Dateien anzeigen und drucken kann.
Alternativ würde ich Open/LibreOffice probieren. Das ist kostenlos und kann die einfachen Präsentationen, die so per Mail kursieren problemlos öffnen (meine Erfahrung unter Windows und Ubuntu).

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyId=048DC840-14E1-467D-8DCA-19D2A8FD7485&displaylang=de

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mawe2 Sokratesse „Kann man PowerPoint (.ppt) als freeware runterladen?“
Optionen
Nun ist die CD aber schon in der Zügelkiste, natürlich zu unterst.

Was genau heißt das? Du hast eine CD, willst sie aber nicht verwenden?

PowerPoint ist seit jeher eine kommerzielle Software und war nie als Freeware verfügbar. Lediglich der PowerPoint-Viewer (also eine Software zum Anzeigen von PowerPoint-Präsentationen) kann bei Microsoft kostenlos bezogen werden.

Wenn Du das Installationsmedium besitzt, solltest Du PowerPoint ganz legal damit installieren. Allerdings solltest Du prüfen, ob ein (sehr) altes PowerPoint (2000) mit Deinem evtl. neuen Betriebssystem überhaupt lauffähig ist.

Eine Übertragung von einem Rechner auf einen anderen ist nicht möglich.

Gruß, mawe2
jueki mawe2 „ Was genau heißt das? Du hast eine CD, willst sie aber nicht verwenden?...“
Optionen
Was genau heißt das? Du hast eine CD, willst sie aber nicht verwenden?
Zügelkiste = Umzugskarton

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mawe2 jueki „ Zügelkiste Umzugskarton Jürgen“
Optionen
Zügelkiste = Umzugskarton

Der Begriff war mir bisher völlig unbekannt.

Trotzdem: Nur, weil die CD im Umzugskarton ganz unten liegt, sollte das kein Grund sein, irgendwelche "Kunststücke" zu versuchen, die dann trotzdem nicht richtig funktionieren werden.

Gruß, mawe2
Sokratesse mawe2 „ Der Begriff war mir bisher völlig unbekannt. Trotzdem: Nur, weil die CD im...“
Optionen

Hi mawe2
Was heisst hier 'irgendwelche Kunststücke'??
Ich habe eine ganz einfach Frage gestellt und keine Kunststücke verlangt. Nur damit das klar ist! Ich bin kein Computer-Genie, sonst würde die Frage nicht hier drin stehen, sondern ein älteres Semester, das sich mit manchen Dingen in dieser Kiste rumplagt. Und doch hab ich schon viele hinbekommen, sogar mit Hilfe aus diesem Forum.
Gruss - Sokratesse, das ältere Semester

mawe2 Sokratesse „Hi mawe2 Was heisst hier irgendwelche Kunststücke ?? Ich habe eine ganz einfach...“
Optionen
Ich habe eine ganz einfach Frage gestellt und keine Kunststücke verlangt.

Ich habe ja auch ganz einfach geantwortet.

Ein installiertes (und funktionierendes) Programm von einem System auf ein anderes zu übertragen betrachte ich als "Kunststück".

Den umgangssprachlichen Begriff "Kunststück" verwende ich deswegen dafür, weil es eben nicht völlig ausgeschlossen aber eben doch eine ziemliche "Kunst" ist. Wenn man genau weiß, was man macht, kann man das in ganz seltenen Fällen (in denen es wirklich keine bessere Lösung gibt) durchaus versuchen.

Es ist aber mit Sicherheit ein wesentlich höherer Aufwand, als eine bereits eingepackte CD aus einem Karton wieder herauszunehmen. Wenn also die CD verfügbar ist, sollte man unbedingt damit installieren. Wenn nicht (und auch nicht mehr beschaffbar), kann man das "Kunststück" wagen - man hat ja (außer Zeit) nichts zu verlieren.

Gruß, mawe2
Sokratesse mawe2 „ Ich habe ja auch ganz einfach geantwortet. Ein installiertes und...“
Optionen

Danke mawe2, für die ausführliche Erklärung.
Meine Kiste pack ich nicht mehr aus - die ist gepackt wie für Übersee (schon zwei mal ausgewandert).
Aber im Mai werde ich mein 2003 installieren, dann läuft wieder alles wie vorher. Auch ein Update auf 2007 ist dann wieder von Microsoft zu laden.
Viele Grüsse - Sokratesse

mumpel1 mawe2 „ Ich habe ja auch ganz einfach geantwortet. Ein installiertes und...“
Optionen
Wenn nicht (und auch nicht mehr beschaffbar), kann man das "Kunststück" wagen
Man kann auch bei Microsoft einen Ersatzdatenträger bestellen (zum Preis von 14,- Euro, Versand inklusive). Oder in Foren wie diesen nachfragen , ob jemand eine Kopie erstellen kann (ist rechtlich zulässig, solange der Datenträger ohne Lizenzschlüssel weitergegeben wird). Dann muss man sich nicht für Kunststücke verbiegen. ;-)
Sokratesse mumpel1 „ Man kann auch bei Microsoft einen Ersatzdatenträger bestellen zum Preis von...“
Optionen

Hi mawe2
Danke für den Tipp mit der Kopie erstellen, das wäre eigentlich das Beste. Die Post ist hier in Thailand sehr unzuverlässig und kann bis zu 6 Wochen dauern, bis die ankommt. Wenn man den Ersatzdatenträger runter laden könnte, würde ich das Geld investieren. Werde mich mal schlau machen.
Vielen Dank für deine Mühe und liebe Grüsse
Sokratesse

mumpel1 Sokratesse „Hi mawe2 Danke für den Tipp mit der Kopie erstellen, das wäre eigentlich das...“
Optionen

Einen legalen Download für Office 2003 gibt es nicht mehr. Es sei denn man hat einen Volumenlizenzvertrag, dann kann man über das Licensing-Servicecenter Office 2003 herunterladen.

Sokratesse mumpel1 „Einen legalen Download für Office 2003 gibt es nicht mehr. Es sei denn man hat...“
Optionen

Danke mumpel1, aber ich habe den Download von 2003, habe die CD (nur zu unterst in der Umzugskiste), das funktionierte einwandfrei. Dann gab es die Updates zum 2007 frei dazu. Ich mag die 2010 Version einfach nicht. Da sind so viele Icons im oberen Teil des Bildschirms resp. der Programme, da ist ja für den Text kaum noch Platz. Habe mein 2010 verschenkt, bevor ich ausgewandert bin.
Trotzdem Danke für deine Antwort und liebe Grüsse
Sokratesse

mumpel1 Sokratesse „Danke mumpel1, aber ich habe den Download von 2003, habe die CD nur zu unterst...“
Optionen

Für Office 2007 findest Du den Download hier (Lizenzschlüssel bereithalten, ist zum Download erforderlich):
http://www.microsoft.com/office/downloads/

Sokratesse mumpel1 „Für Office 2007 findest Du den Download hier Lizenzschlüssel bereithalten, ist...“
Optionen

Hi mumpel1
Tja der Lizenzschlüssel ist mit der CD in der Umzugskiste, der steht ja hinten drauf.
Zur Erklärung, wenn man MS Office 2003 hat, dann wird das heute mit einem freeware-Zusatz von Microsoft automatisch umgewandelt, dass man 2007 auch übers 2003 lesen und verwenden kann.
Liebe Grüsse
Sokratesse

Sokratesse jueki „ Zügelkiste Umzugskarton Jürgen“
Optionen

Hi Jürgen
Danke dir - nicht jeder kann 'Fremdsprachen' - lach.....
Griessli - Sokratesse

Sokratesse mawe2 „ Was genau heißt das? Du hast eine CD, willst sie aber nicht verwenden?...“
Optionen

Hi mawe2
Danke, JETZT weiss ich das. Den PowerPoint Viewer habe ich bereits runter geladen.
Ich habe MS Office 2000 nur installiert, da ich die CD noch nicht eingepackt hatte, Zufall, zum Glück, aber das ist Small Business ohne PP. Mein MS Office in der Kiste (zu unterst) ist eine 2003 Version und läuft immer noch super gut.
Nach meinem Umzug irgendwann im Mai kann ich dann mein 2003 wieder installieren.
Danke für die Antwort, dass eine Übertragung von einem zum anderen Rechner nicht möglich ist, nun weiss ich Bescheid.
Gruss - Sokratesse

mumpel1 Sokratesse „Kann man PowerPoint (.ppt) als freeware runterladen?“
Optionen

Hallo!

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Office-Home-and-Student-2010?WT.mc_id=MSCOM_DE_DE_HP_Carousel_Office-Home-and-Student-2010Buy

Installiere einfach die Testversion von Office 2010. Auch wenn es etwas umständlich ist. Du kannst dann später die Testversion (sauber) deinstallieren und Office 2003 installieren.

Gruß, René

Sokratesse mumpel1 „Hallo!...“
Optionen

Tschau René
Danke für die gute Idee. Ich habe inzwischen das Open Office runter geladen. Das ganze Office ist kompatiebel mit MS Office - nun hab ich keine Probleme mehr.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Sokratesse