Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Formular in Nitro PDF 5 erstellen

Stefan 38 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich versuche krampfhaft aus einem eingescanten PDF ein Formular zu erstellen.
Mit NitroPDF 5 pro klappt das auch einigermaßen,aber ich kann weder die Schriftgöße,Schriftart noch die Position ändern.Ich gehe wie in der Hilfe geschildert vor.
Erst Textfeld,dann auf Eigenschaften,dort kann ich dann theoretisch alles einstellen,aber leider bleibt das Textfeld wie es ist.Gibt es noch irgentwelche Einstellungen damit ich
Schriftgröße und Position der Textfelder ändern kann?

Grüße
Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Nachtrag zu: „Formular in Nitro PDF 5 erstellen“
Optionen

Hallo,
hat denn niemand eine Ahnung,oder kennt sich denn niemand mit dem Programm aus????

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Stefan 38 „Hallo, hat denn niemand eine Ahnung,oder kennt sich denn ...“
Optionen

Ich kenne mich auch nur begrenzt aus.
Versuchst du eine schon vorhandene PDF Datei (Download,..)zu ändern, oder erstellst du diese neu?

Wenn es eine vorhandene ist könnte es sein das Nitro das schon vorhandene Formular einfach nicht ändern kann.
Dann müsstest du die Datei neu Stück für Stück nachbauen.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 Wiesner „Ich kenne mich auch nur begrenzt aus. Versuchst du eine ...“
Optionen

Hallo Wiesner,
Danke erst mal das du dich gemeldet hast!
Ja,es handelt sich um eine vorhandene(eingescannte) pdf Datei. Ich habe mal spaßenshalber eine neue PDF Datei erstellt und da läßt sich die Größe und Position der Schrift auch nicht verändern.Trotzdem Danke nochmal.

Grüße Stefan

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Stefan 38 „Hallo Wiesner, Danke erst mal das du dich gemeldet hast! ...“
Optionen

Hallo

Leider arbeite ich nicht mit dem Programm aber hier sind noch ein paar Arbeitshilfen.

1.

2.

3.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Stefan 38 groggyman „Hallo Leider arbeite ich nicht mit dem Programm aber hier ...“
Optionen

Hallo groggyman,
Danke für deine Hilfe! Genauso wie beschrieben habe ich es gemacht,trotzdem läßt sich weder die Schriftgröße noch die Position der Schrift verändern.

bei Antwort benachrichtigen