Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel: Übernehmen von Werten aus einem anderen Tabellenblatt

user_313066 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein kleines Problem, kenne mich auch nicht sehr gut in Excel aus. Es handelt sich um eine Statistik, die ich erstellen möchte. Und zwar werden auf dem ersten Tabellenblatt die grunddaten von einer person aufgenommen. Darunter auch einen Code den jede Person bekommt. Auf dem zweiten Tabellenblatt kommen dann noch besondere Inhalte der jeweiligen Sitzung dazu.
Ich möchte jetzt, dass er beim zweiten Tabellenblatt immer den Code vom ersten Tabellenblatt übernimmt und dann diesen aufrechnet wenn die Person ihre zweite Sitzung hat.
Hört sich kompliziert an, ist es aber eig. nicht:
An einem Beispiel:

Person 1 bekommt den Code mm_1, dieser wird nun auf tabellenblatt notiert.
auftabellenblatt 2 kommt dann auch gleich dieser code mm_1. Ich möchte jetzt dass dahinter noch ein mm_1_1 oder in einer extra Datei die Zahl 1 steht weil es das erste mal ist dass dieser code genannt wurde. Wird dieser Code das 2.Mal auf Tabellenblatt 1 erwähnt, sollte dann auf dem nächsten Tabellenblatt entweder ein mm_1_2 oder ein Zahl 2 in einer extra spalte stehen. Wäre dieses möglich? Und wenn ja wie? Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger user_313066 „Excel: Übernehmen von Werten aus einem anderen Tabellenblatt“
Optionen

Die folgende Formel gibt für Tabelle 1 die Zahl 1 aus, für Tabelle 2 die Zahl 2 usw. Die Excel-Datei muß bloß schon mal abgespeichert worden sein.

=RECHTS(TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31);1)

Damit solltest Du dann weiterkommen, indem Excel die Zahl mit mm1 zusammenfügt.

bei Antwort benachrichtigen