Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar

gelöscht_316041 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

unter Windows 8 bekomme ich bei installiertem Office 2010 unter Word folgende Fehlermeldung:
Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar. Führen Sie das Setupprogramm von Microsoft Office aus, installieren Sie dieses Feature, und versuchen Sie es erneut.

Früher, unter den Vorgängern von Office 2010 und unter Windows 7 brauchte ich nur die Original-DVD einlegen und schon wurde die Silbentrennung nachinstalliert - jetzt, unter Windows 8 wird das nicht gemacht und ich suche mir einen Wolf, um das Feature nachinstallieren zu können.

Kann mir, in dieser Angelegenheit, jemand behilflich sein? Es ist mir eigentlich peinlich, denn ich arbeite schon seit den Anfängen von Word mit eben diesem Programm, aber niemals ist mir sowas Blödes begegnet!

Gruß und danke im voraus.
Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar“
Optionen
aber niemals ist mir sowas Blödes begegnet!

Dir begegnet halt zum ersten Mal Win8! Überrascht
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Dir begegnet halt zum ersten Mal Win8“
Optionen
Dir begegnet halt zum ersten Mal Win8!

Das beste Windows das es je gab, sagt man.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_238890 „Das beste Windows das es je gab sagt man“
Optionen

Hallo,

Tja, @winnigorny1 und @hatterchen45 - Eure Antworten bringen mich natürlich einen riesigen Schritt weiter.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo Tja @winnigorny1 und @hatterchen45 Eure Antworten...“
Optionen
Eure Antworten bringen mich natürlich einen riesigen Schritt weiter.

Das ist wahr, sorry! - Aber irgendwie ist das schon die "gerechte" Strafe dafür, dass man ein BS vor dem 2. Servicepack installiert.

Das ist jetzt nicht fiese gemeint, aber es ist doch bekannt, dass Windows schon immer eine Bananensoftware war.

Ich fürchte, du wirst noch auf das nächste Service-Pack warten müssen. Helfen müssen dir andere - die Win8-Befürworter und -Betreiber der ersten Stunde wissen ja auch vielleicht schon mehr; allerdings fürchte ich, das so etwas halt zu den kleinen Unanhähmlichkeien gehört, die von denen gern in Kauf genommen werden oder mit der Bemerkung:

´"Kauf' dir halt die neueste Word- oder Office-Version!" abgetan werden.

Seit XP ist meine Dauerlitanei: Warte auf SP2!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das beste Windows das es je gab sagt man“
Optionen
Das beste Windows das es je gab, sagt man.

Tja, das hat "man" praktisch bei jeder Win-Version gesagt! - Aber ich bin auch "Mann" und nicht man, Mann! Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Tja das hat man praktisch bei jeder Win Version gesagt Aber...“
Optionen

Hallo,

habe soeben festgestellt, dass die beschriebenen Probleme bzw. die beschriebene Meldung nur bei einer Word-Datei auftritt, die mir jemand zugeschickt hat, damit ich die Rechtschreibung etc. korrigieren soll. Bei allen anderen Word-Dateien funktioniert die Silbentrennung ohne zu murren.

Seltsam...

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo habe soeben festgestellt dass die beschriebenen...“
Optionen

Hehehe,

alles klar. - Dann war für diese Datei die Silbentrennung nicht aktiviert. - Also kannst du entspannen. - Schönen Restabend noch.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Hehehe alles klar Dann war für diese Datei die...“
Optionen

Hehe, was ist mit der Entschuldigung für W8, das hatte doch gar keine Schuld aber vielleicht werden die Kacheln auch bald umbenannt in "Scheuklappen" :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Hehe was ist mit der Entschuldigung für W8 das hatte doch...“
Optionen
W8, das hatte doch gar keine Schuld aber vielleicht werden die Kacheln auch bald umbenannt in "Scheuklappen" :-)

Pfffffft! - Jeder kann mal reinfallen, besonders ich! - LOL!

Und entschuldigen? - Ich mich? - Wo käme ich denn da hin?

Vor allem: Bei wem?

Bei Microschrott? Gott bewahre!

Dann kann ich mich ja gleich auch noch bei Mohammed entschuldigen - und wie die üblichen Verdächtigen noch heißen mögen? ZwinkerndZwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Hehe was ist mit der Entschuldigung für W8 das hatte doch...“
Optionen

Sagte ich dir schon mal, dass ich deine Antworten immer wieder köstlich finde...?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 shrek3 „Sagte ich dir schon mal dass ich deine Antworten immer wieder...“
Optionen

Hi Leute,

danke für die Beteiligung und, vor allem, den lustigen Beiträgen.

Ich mache mal in "Beitrag als beantwortet markieren" einen Haken.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman shrek3 „Sagte ich dir schon mal dass ich deine Antworten immer wieder...“
Optionen

Aber, aber     



-...........-

bei Antwort benachrichtigen