Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Autoform immer schön neben Text?

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich mache öfter Multiple-Choice Blätter für die Kinder.
Dabei habe ich immer das Problem, wenn ich die quadratischen Kästchen neben den möglichen Antworten platzieren will, dass sie immer unterschiedlich genau positioniert neben dem Text zu liegen kommen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Word 2003 automatisch diese Kästchen (Autoformen) schön neben den Text platziert oder geht es wirklich nur so umständlich, dass man es nach Auge und Fingerspitzengefühl selbst platzieren muss?

Dank und Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Autoform immer schön neben Text?“
Optionen

Warum nimmst Du dafür ein Zeichenobjekt und nicht das Checkbox-Element aus den Formularen?
Exakt untereinander ausrichten kannst Du mit Hilfe von Tabulatoren (die kannst Du auch frei positionieren)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Borlander „Warum nimmst Du dafür ein Zeichenobjekt und nicht das Checkbox-Element aus den...“
Optionen

Hallo Borlander

Leider weiss ich nicht, wie man diese Checkbox-Elemente einfügt. Wo findet man diese?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Hallo Borlander Leider weiss ich nicht, wie man diese Checkbox-Elemente...“
Optionen

Hab kein MSO2003 mehr laufen. Müsste einee Symbolleiste Formular geben über die Du Formularelemente einfügen kannst...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Sovebämse „Hallo Borlander Leider weiss ich nicht, wie man diese Checkbox-Elemente...“
Optionen

Hallo
Ist dir das eine Hilfe ?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/8w0635zd(v=vs.80).aspx


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse groggyman „Hallo Ist dir das eine Hilfe ? http://msdn.microsoft.com/de-de/library/8w0635zd...“
Optionen

Hab jetzt bei der Hilfe nach "Formular" geschaut. Nachdem ich die Symbolleiste für Formular eingeblendet habe, kann ich nun wunderbar die Kästchen einfügen.

Vielen Dank für den Tipp
Thomas

bei Antwort benachrichtigen