Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.570 Beiträge

Anhänge aus archivierten msg-Dateien verschwunde

user_315160 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte? Ich hatte sowas noch nie ... Ich arbeite unter Win XP mit Outlook 2003 (jaaaa, ich bin selber auch nicht mehr die Jüngste :)). Da ich berufsbedingt viele Mails mit großen Attachments bekomme, wird Outlook auch schon mal riesig ... Ich hab nicht immer Zeit, die Mails dann zu sortieren bzw. die Attachments dorthin zu speichern, wo sie hingehören. Nun hab ich mir auf dem PC (bzw. Win HomeServer) einen Ordner angelegt, in den ich die Mails aus dem Outlook immer nur rüberziehe. Wenn ich dann wieder mal Zeit habe, öffne ich die dort gespeicherten msg-Dateien und lege die zugehörigen Attachments ab, wo sie hingehören. Hat immer einwandfrei geklappt. Nun wollte ich das heute auch wieder machen. Hab 75 msg-Dateien in unterschiedlichen Größen, von 100 kB bis 9 MB (da ja Attachments drin sind). Aber wenn ich die einzelnen msg-Dateien öffne, sind KEINE Attachments drin. Nichts. Auch keine kryptischen Zeichen. Also sind die Attachments auch nicht irgendwie umgewandelt worden. Sie sind einfach nicht da. Die Textteile im Mail sind vorhanden, die Attachments sind weg. Wenn ich die msg-Datei wieder schließe, zeigt sie sich wieder in der vorherigen Größe an, also auch wieder 9 MB etc. WAS bitte ist da passiert und wie komme ich an die wichtigen Attachments? Die müssen ja irgendwo sein, sonst wären die einzelnen Dateien ja nicht so groß. Hab auch schon versucht, eine solche große msg-Datei wieder ins Outlook zu ziehen oder zu senden, aber dann ist sie prompt nur mehr wenige kb groß ... also ohne Anhang. Bitte helft einer Verzweifelnden ... Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_315160 „Anhänge aus archivierten msg-Dateien verschwunde“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen