Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Word2010 zu pdf speichern

unterschef / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Freunde,
seit etwa 2 Wochen bekomme ich die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren", wenn ich eine 2010er-Word-Datei in pdf speichern will, um sie letztlich im Netz verfügbar zu machen. Habe schon mal die Office-Reparatur durchgezogen, aber auch danach kam die Fehlermeldung wieder. Kann mir natürlich anderweitig helfen im Moment, aber direkt aus Word in pdf zu speichern war schon angenehm, brauche ich oft. Wo könnte sich hier etwas eingeschlichen haben? Muss ich notfalls komplett überbügeln!?
Hinweis : ist das volle Office-Academic-Prog. unter W7HP
Gerne sieht Eure vertrauensvollen Vorschläge
Rainer, der unterschef

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 unterschef „Word2010 zu pdf speichern“
Optionen

Hallo!

Aus der Ferne lässt sich nicht allzuviel zum Fehler sagen. Du könntest Dich mit dem kostenlosen PDF-Creator behelfen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
andy11 unterschef „Word2010 zu pdf speichern“
Optionen

Im Dialog für das Speichern gibt es die Option: Datei nach dem Veröffentlichen öffnen. Falls dies eingeschaltet ist, schalte es mal versuchsweise ab. Da die PDF Exportfunktion in Word völlig eigenständig ist, vermute ich den Fehler bei dir ausserhalb. Welchen PDF-Reader verwendest du?. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
unterschef andy11 „Im Dialog für das Speichern gibt es die Option: Datei nach dem Veröffentlichen...“
Optionen

@Andy11: Als Standardöffner ist Nitro-Reader eingestellt, war vorher Foxit. Werde mal den Standard-Öffner für pdf wieder umstellen testweise, sehe dann ja, ob dann der Export wieder klappt. Auch das Abschalten versuche ich mal.
@Mumpel1: Hatte ja bereits im Text geschrieben, dass ich mir helfen kann, aber der einfachste Weg wäre mir der liebste!

Beiden sage ich jedenfalls danke!
Mit freundlichem Gruss
Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 unterschef „Word2010 zu pdf speichern“
Optionen

Grüß dich Rainer,

Wenn du dir kein separates Programm installieren möchtest - obschon der von Mumpel genannte PDF Creator oder auch Full PDF durchaus empfehlenswert sind - wäre die Alternative, einen Druckertreiber einzubinden. Du würdest dann einfach das Dokument drucken, aber nicht deinen "echten" Drucker anwählen, sondern den virtuellen(!) PDF-Drucker, der dann in eine PDF-Datei ausgibt anstatt auf ein Hardwaregerät.

http://www.google.de/search?hl=de&q=word+2010+pdf+drucken

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen