Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word beenden schließt nict

burgfels / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit meinem Word. Wenn ich beenden will dann macht es Fehlermeldung. Wenn ich dann auf abbrechen klicke beendet es?? Bei Exel geht es wie üblich!!!. Habe ja Wind. 7 und da will es nicht??

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken burgfels „Word beenden schließt nict“
Optionen

Hallo,

öffne Word und suche in der Menüleiste das Fragezeichen, oder die Hilfefunktion.
Nach dem Klick auf das Fragezeichen, wählst du "Erkennen und Reparieren..."
Eventuell musst du die Office- CD dazu bereit halten.

Sollte der Tipp nicht helfen, berichte uns bitte welche Fehlermeldung genau kommt,
und welche Office- Version (2003/ 2007, usw.) du hast.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
burgfels Knoeppken „Hallo, öffne Word und suche in der Menüleiste das Fragezeichen, oder die...“
Optionen

Danke Knoeppken,
ich habe ja 2 CDs Office 2000 die erste hatte ich einegelgt. Pc neu gestartet und Word nochmals gestartet aber die selbe Meldung kam wieder??
Ich werde es nochmal versuchen, soll ich beim Neustart die CD drinlassen??

MfG
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken burgfels „Danke Knoeppken, ich habe ja 2 CDs Office 2000 die erste hatte ich einegelgt. Pc...“
Optionen

Hallo,

ja die CD im Laufwerk lassen, und im geöffneten Word in der oberen Leiste auf das Fragezeichen klicken,
und anschließend auf "Erkennen und Reparieren..."

Zur Ergänzung klicke bitte auf folgenden Link:

http://www.maytec.net/_AnwenderPortal/Knowledge/article/AA-00203/11/easySales/Einrichtung/MS-Office/MS-Word-20002003-Verbindungsproblem-lsen-Erkennen-und-Reparieren.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
burgfels Knoeppken „Hallo, ja die CD im Laufwerk lassen, und im geöffneten Word in der oberen...“
Optionen

Danke Knoeppken,
habe es so gemacht aber die Fehlermeldung kommt doch noch.
Soll ich es mal mit der CD 2 versuchen da sind evtl. die Programm Dateien drauf???
Gruß
karl-heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken burgfels „Danke Knoeppken, habe es so gemacht aber die Fehlermeldung kommt doch noch. Soll...“
Optionen

Hallo Karl-Heinz,

ein Versuch mit der anderen CD kann nicht schaden.
Falls es nicht funktioniert, müssen wir uns etwas anderes überlegen ;-)

Was mich noch interessieren würde wäre folgendes:
- Welche Windows 7- Version hast du genau?
Die Information findest du nach einem Klick auf den Startbutton, anschließend einen Rechtsklick auf "Computer" machen, und auf "Eigenschaften" klicken.
- Und bist du dir wirklich sicher dass Office 2000 installiert ist?

Office 2000 wird eigentlich für Windows 7 nicht mehr richtig unterstützt, und ist eigentlich auch nicht mit Win 7 kompatibel.
Bei einigen Nutzern funktioniert es dennoch teilweise, bei anderen nur mit Fehlermeldungen oder gar nicht.

Lese dir bitte auch folgenden Artikel durch, ab der Version Office 2003 läuft es mit Win 7 sauber:

http://www.borncity.com/blog/2010/02/28/microsoft-office-lsst-sich-nicht-installieren/

Falls Word trotz des Reparaturversuchs immer noch diese Fehlermeldung bringt, könnte folgender Tipp helfen (Entfernung Live Add-In 1.4 über die Systemsteuerung):

http://www.office-loesung.de/ftopic374603_0_0_asc.php

Probiere aber bitte erst den erneuten Versuch mit der zweiten CD,
und melde dich danach wieder hier im Thread.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
burgfels Knoeppken „Hallo Karl-Heinz, ein Versuch mit der anderen CD kann nicht schaden. Falls es...“
Optionen

Guten Morgen knoeppken,
ich habe also "Windows 7 Home Premium"
Unter Systemsteuerung finde ich das nich mit dem Microsoft Live Add-In 1.4.
Kann ich mir die Version Office 2003 denn runterladen oder kaufen?? Habe ja schon mal die CB gekauft dort wird sicher schon mal dabei sein?
Habe gestern abend spät noch versucht mit beiden CDs aber die Fehlermeldung kommt immer noch, kann nur beenden mit abrechen.
Gruß
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken burgfels „Guten Morgen knoeppken, ich habe also Windows 7 Home Premium Unter...“
Optionen
Kann ich mir die Version Office 2003 denn runterladen oder kaufen??

Hallo,

Office 2003 habe ich selbst auch unter Win 7 installiert, eben weil ich es schon hatte, und auch vorher wusste dass es unter Win 7 funktioniert.
Du wirst es sicher bei einem Händler deines Vertrauens kaufen können.
Jedoch würde ich, wenn schon neue Microsoft Office- Version, dann gleich Office 2007 oder Office 2010 erweben und installieren.
Aber - das hat natürlich seinen Preis, ich gebe mal nur ein kleines Beispiel, ist nicht der Händler für alles, dort schaue ich aber oft vorbei um Vergleiche zu ziehen:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=635&tgid=223&tn=SOFTWARE&l1=B%C3%BCroanwendungen&l2=VollversionMicrosoft

Alternativ mit Preisvergleich, 2003/ 2007 und 2010 (scrollen und blättern):

http://geizhals.at/deutschland/?cat=swoff_paket&xf=406_deutsch~404_PC~407_Vollversion#xf_top

Für "Heimanwender" empfehle ich jedoch "OpenOffice". Kostenlos, und funktioniert auch prima (Information und freier Download):

http://de.openoffice.org/

Du musst dir allerdings im Klaren sein, dass egal für welche Version du dich entscheidest,
es eine große Umstellung ist. In der Optik und Funktionsweise.
Der Sprung von Microsoft Office 2000 zu Office 2003 ist nicht so groß, dafür ist die Software auch nicht gerade die jüngste Version.

Deine Entscheidung, aber ich würde auf OpenOffice setzen. Ausprobieren kostet nichts. ;-)


Gruß
knoeppken


Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
burgfels Knoeppken „ Hallo, Office 2003 habe ich selbst auch unter Win 7 installiert, eben weil ich...“
Optionen

Danke knoeppken,
habe mir das Office 3.3 runtergeladen und es geht damit ja auch das hatte ich ja schon drauf nur ältere version. Mein Sohn da läuft Word auch nicht, er arbeitet schon länger mit Office. Wenn ich nicht klar komme mit dem Preis wo ich meinen PC gekauft habe dann werde ich halt mit Office 3.3 weiterarbeiten.
Mit freunlichen Grüßen und danke
Karl-Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken burgfels „Danke knoeppken, habe mir das Office 3.3 runtergeladen und es geht damit ja auch...“
Optionen

Na dann viel Spaß mit OpenOffice,
und gutes Gelingen beim Erwerb der hoffentlich günstigen Microsoft- Version ;-)

Danke für die flotte Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel burgfels „Danke knoeppken, habe mir das Office 3.3 runtergeladen und es geht damit ja auch...“
Optionen

Hallo Karl Heinz,

zu:
habe es so gemacht aber die Fehlermeldung kommt doch noch.

Bitte nenne uns einmal die Fehlermeldung beim beenden von Word, ohne diese Angabe ist eine gezielte Hilfe nicht möglich.

Windows 7 hat eine andere Zugriffs- Rechte- Verwaltung als Windows XP, deshalb ist die Angabe der Fehlermeldung Wichtig!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Hallo Karl Heinz, zu: habe es so gemacht aber die Fehlermeldung kommt doch noch....“
Optionen

Hallo,

die Fehlermeldung schrieb der Threadstarter hier:

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/word-beenden-schliesst-nicht-538794053.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen