Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Word 2010 Problem, Teil ?

Herman4 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

beim schreiben eines textes und anschließender Rechtschreibüberprüfung habe ich dauernd Deutsch (österreichisch) statt Deutsch (Deutschland) da stehen und es springt dauernd so um, obwohl bei benutzerwörterbücher deutsch (Deutschland) eingetragen ist. wieso?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4 „Word 2010 Problem, Teil ?“
Optionen

Hast du diese Einstellung im Adminkonto gemacht? Wenn nicht versuch dich mal als Admin anzumelden und dann auf Deutsch/Deutschland umzuschalten. - Wenn's das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Herman4 winnigorny1 „Hast du diese Einstellung im Adminkonto gemacht? Wenn nicht versuch dich mal als...“
Optionen

als admin? aha
nun keine ahnung ob ich als admin angemeldet bin
habe office 2010 ohne outlook und xp noch
und was komisch ist
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e5-3505-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-e5-3505.jpg[/img][/url]
es ist ja richtig eingestellt
aber es geht eben nicht

winnigorny1 Herman4 „als admin? aha nun keine ahnung ob ich als admin angemeldet bin habe office 2010...“
Optionen

Leider ist dein Posting von der Grafik überlagert und nicht durchgehend lesbar.....

Herman4 winnigorny1 „Leider ist dein Posting von der Grafik überlagert und nicht durchgehend...“
Optionen

du siehst ja die grafik oder?
da steht nur dasds eben 2 prachen zu sehensind ober dem strich
dauernd in der rechtschreibprüfung wird aber deutsch (österreich) gewähl und ich muss ständig deutsch (deutschalnd) auswählen bei der Rechtschreibprüfung, und darum erkennt er keine wörter, und man kann nicht- zum wörterbuch hinzufügen anklicken, weil eben dauernd da steht Deutsch (österreich)

winnigorny1 Herman4 „du siehst ja die grafik oder? da steht nur dasds eben 2 prachen zu sehensind...“
Optionen

Das ist schon komisch. - Komisch ist aber auch, dass du nicht weist, ob du mit deinem Windows als Admin unterwegs bist oder nicht. - Surfen sollte man z. B. unbedingt nicht als Admin.

Wenn du nach dem Windows-Start nur ein Konto zu Auswahl hast, bist du als Admin unterwegs und dann hast du kein Konto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet und solltest das unbedingt nachholen.

Denkbar ist auch, dass, da du dann dauernd mit "heruntergelassener Hose" im Netz warst, dein Rechner "verwarzt" ist und dein Problem daraus resultiert.

Du kannst ja mal Word deinstallieren und neu installieren und prüfen, ob das Problem immer noch besteht (Noch ein Indiz dafür, dass du Admin und nur Admin bist: Wenn die Deinstallation oder Installation einfach läuft; das geht nur, wenn man Admin ist).

Und dann solltest du dir vielleicht ein gutes Antivirenprogramm (so du noch nicht hast) besorgen, dass eine Life-CD beeinhaltet und dringend einen Offline-Scan durchführen....

Herman4 winnigorny1 „Das ist schon komisch. - Komisch ist aber auch, dass du nicht weist, ob du mit...“
Optionen

ahso das meinst du ja ich bin als admin unterwegs

aber ich habe es schon hingekriegt
den ganzen text mit strg + a markieren, dann auf überprüfen gehen, links auf spareche und sprache für korrekturvorschlage auswählen dann im markierten text bei dem fenster, rechtschreibung nicht überprüfen das häkchen weg, 1. sprache deutsch auswählen, ok als standard festlegen und fertig es geht

udn wie man sieht, hier sind so viele intelligente leute und keiner wieß wie das ging shcon komisch oder was

dass mit der deinstallation vertehe ich nun nicht.
wen ich was deinstallieren möchte gehe ich auf software und deinstallire einfach und gehe auf
alle vom arbeitsplatz ausführen oder so

winnigorny1 Herman4 „ahso das meinst du ja ich bin als admin unterwegs aber ich habe es schon...“
Optionen

Na, dann ist ja alles gut und du kannst deine Frage unter "Optionen zum Beitrag" als beantwortet markieren.

Entschuldige bitte meine unqualifizierten Antworten.