Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Word 2007 Oberfläche wieder rücksetzbar?

tina-w2k / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Oh Leute
es ist frustrativ mit dieser völlig neu konzipierten Oberfläche zurechtzukommen. Habe mal irgendwo gelesen, dass man das alte Aussehen und die gewohnte Einteilung von 2000 wieder einstellen könnte. Da haben die MS (multiple sklerose?) - Leute wohl geahnt, was sie dem leidgeprüften Uservolk zumuten. Klar, wenn man alles gut geschluckt hat, mag das Neue seine Vorzüge haben, aber ich habe erst mal den Schnabel voll und sehne mich nach yesterday.

Frage also: gibt es da irgendwo einen Schalter Kommando zurück und zwar permanent und nicht nur für die aktuelle Einschaltung.
danke für einen Tipp
T.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy tina-w2k „Word 2007 Oberfläche wieder rücksetzbar?“
Optionen

Oha,

mit meinem 2010 sieht es nicht besser aus. Einzig der Outlook gefällt mir sehr gut. Verschlimmbessert ohne Ende!

Zurücksetzen ist mir nicht bekannt und da hilft wohl eher back to the roots wenn man nicht damit zurecht kommt und wieder 2003 installieren, aber erst einmal bekommen;-)


Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Teddy283 luttyy „Oha, mit meinem 2010 sieht es nicht besser aus. Einzig der Outlook gefällt mir...“
Optionen

Da gibt es eine Seite von MS, wo man die Befehle von Office 2003 im neuen Office 2010 bzw 2007 wiederfindet.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-symbolleistenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx#_Toc256784678

Gruß
Teddy283

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl luttyy „Oha, mit meinem 2010 sieht es nicht besser aus. Einzig der Outlook gefällt mir...“
Optionen

Hattest du nicht vor kurzen deinen Office 2003 zum verkauf angeboten für 80€ ??.
Oder verwechsele ich gerade etwas, kannst ihm ja anbieten!.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 tina-w2k „Word 2007 Oberfläche wieder rücksetzbar?“
Optionen

Hi!

Soweit ich weiß, gibt es KEINEN Schalter, der die alte Oberfläche wieder herzaubert. MS will die Umsteiger damit offenbar zum Umlernen zwingen.

Es gab aber verschiedene Erweiterungen oder Addons, die versuchen, die klassischen Menüs wieder nachzubilden. Die waren aber zum Großteil nicht kostenlos und das was wir hier vor einigen Jahren an Diskussionen hatten (als Office 2007 herauskam), kam mir auch nicht unbedingt so überzeugend vor.

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2009/office-2007-in-quotklassischer-ansichtquot-538534221.html
http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2007/alte-menuestruktur-in-word-2007-einstellen-moeglich-538271883.html
http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2009/grafische-anpassung-office-2007-zu-office-2003-moeglich-538592143.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen