Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word 10

Karl58 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Habe mir gestern Office Home and Student gekauft. Brauche hauptsächlich Word. Nun habe ich aber jahrelang Word 2002 benutzt und bin jetzt einigermaßen über die Neuerungen in Word 10 irritiert. Frage: kann mir jemand zu einem vernünftigen und nicht zu teuren Nachschlagewerk (Handbuch) etc. für Word 2010 raten?

Danke und Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karl58 „Word 10“
Optionen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neukl Karl58 „Word 10“
Optionen

Hallo Karl58,
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Word-2010-Basis/1-Allgemeine-Grundlagen.html

Gruß neukl

Nimm das Leben so wie es ist und nicht wie es sein könnte.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karl58 „Word 10“
Optionen

Wenn Du nach Informationen zu Word fragst, pass bitte mit den Versionsbezeichnungen auf! Es gibt immer eine interne Versionsnummer und eine Verkaufsbezeichnung (die auf dem Paket aufgedruckt ist). Meist wird zur Verständigung die Verkaufsbezeichnung benutzt.

Word 10 = Word 2002
Word 11 = Word 2003
Word 12 = Word 2007
Word 14 = Word 2010

Wenn Du Word 2010 meinst, kann es irreführend sein, von Word 10 zu schreiben, denn das wäre ja dann die (Dir vertraute) Version Word 2002 (auch "Word XP" genannt).

Mit den interaktiven Hilfen von Microsoft wirst Du den Umstieg schnell bewältigen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Karl58 mawe2 „Wenn Du nach Informationen zu Word fragst, pass bitte mit den...“
Optionen

Danke mawe2! Es ist so: Ich habe das, was Du berechtigterweise anmerkst, auch gemerkt, allerdings erst, als ich die Frage schon abgeschickt hatte. Und weil ich noch ein Neuling in diesem Forum bin (ich nehme überhaupt zum ersten Mal an einem Forum teil), habe ich zunächst nicht gewusst, wie ich diese Fehlformulierungen nachträglich ändern kann. Ich habe dann ein neues Thread (heißt doch so?) geöffnet und nachgefragt, wie dies funktioniert und entsprechende Antworten erhalten.

Also nochmals Vielen Dank

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Karl58 „Danke mawe2! Es ist so: Ich habe das, was Du berechtigterweise anmerkst, auch...“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen