Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Wo ist mein office

franzwbk / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, musste meinen Rechner neu aufsetzen, soweit ich weiß werden die Programme die vorher drauf waren nicht gelöscht, sondern nur irgenwo abgelegt.
So suche ich mein MS-Office, da mein Laufwerk die CD nicht liest.
Kann mir jemand mitteilen wo ich ( über die Such-Funktion habe ich schon versucht) das office liegt damit ich dies erneut nutzen kann?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 franzwbk „Wo ist mein office“
Optionen

Wir wissen alle nicht, was Du beim neu Aufsetzen alles gemacht hast...

Aber wenn Du ein Windows-System neu installierst, wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle bisher installierten Programme (und wenn Du sie vorher nicht adäquat gesichert hast auch die Daten) verlieren.

Normalerweise müssen alle Programme nun neu installiert werden...

Aber wie gesagt: Wir wissen nicht, was Du alles angestellt hast und ob Du irgendeinen Trick angewandt hast, das zu umgehen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB franzwbk „Wo ist mein office“
Optionen

hi,
das geht so leider nicht. Wenn du deinen Rechner neu installiert hast, müssen auch alle Programme neu installiert werden .

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 franzwbk „Wo ist mein office“
Optionen
musste meinen Rechner neu aufsetzen ..... So suche ich mein MS-Office, da mein Laufwerk die CD nicht liest
 Ein wenig verwirrend liest sich das schon...
Neu installiert, was fast immer nur über eine CD, bzw. DVD geht - aber dein Laufwerk liest nicht die eingelegte CD ein.

Wie hast du welches Betriebssystem installiert?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „ Ein wenig verwirrend liest sich das schon... Neu installiert, was fast immer...“
Optionen

Ich verstehe das so, dass die Office-CD defekt ist. Mit der Windows-CD kann es ja trotzdem geklappt haben.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Ich verstehe das so, dass die Office-CD defekt ist. Mit der Windows-CD kann es...“
Optionen

Es ist natürlich gut möglich, dass es sich so verhält, wie du es vermutest.

Aber ich bin schon einigen Kunden begegnet, die z.B. Office für einen Bestandteil von Windows halten - da frag ich lieber nach. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Es ist natürlich gut möglich, dass es sich so verhält, wie du es vermutest....“
Optionen
Aber ich bin schon einigen Kunden begegnet, die z.B. Office für einen Bestandteil von Windows halten

Dann kennen wir ja die gleichen Leute... :-)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „ Dann kennen wir ja die gleichen Leute... :- “
Optionen
Dann kennen wir ja die gleichen Leute... :-)

Sieht ganz so aus... :-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
franzwbk mawe2 „Ich verstehe das so, dass die Office-CD defekt ist. Mit der Windows-CD kann es...“
Optionen

Ja, es verhält sich genau so, Bs konnte ich installieren nur die Office wird nicht gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
franzwbk shrek3 „ Ein wenig verwirrend liest sich das schon... Neu installiert, was fast immer...“
Optionen

Habe über die Original CD das Windows BS installiert, über die funktion "BS installieren"

Habe aber noch einige Ordner (seit neuestem auch Arbeitsplatz Q) gefunden.
Wenn es sich so ist das alles gelöscht wird nach neuinstallation, frage ich mich wieso noch viele Ordner mit Originalinhalt vorhanden sind.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 franzwbk „Habe über die Original CD das Windows BS installiert, über die funktion BS...“
Optionen
Habe über die Original CD das Windows BS installiert, über die funktion "BS installieren"
Teile uns bitte mit, welches Betriebssystem du installiert hast und welches Betriebssystem vorher drauf war.

Sehr wichtig ist auch, wann du die Installation eingeleitet hast.
Wenn man sich nämlich damit nicht auskennt, macht man schnell den Fehler, die Installations-CD erst dann einzulegen, nachdem das alte Windows gestartet war.

Richtig wäre hingegen, die Installations-CD unmittelbar nach Einschalten des Rechners einzulegen, um von dieser CD zu booten, bevor das alte Windows starten konnte.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 franzwbk „Habe über die Original CD das Windows BS installiert, über die funktion BS...“
Optionen
Wenn es sich so ist das alles gelöscht wird nach neuinstallation, frage ich mich wieso noch viele Ordner mit Originalinhalt vorhanden sind.

Ob alles bei der Neuinstallation gelöscht wird, kommt drauf an, ob Du bei der Installation auch formatiert hast oder nicht.

Es kann also sein, dass bei einer Neuinstallation ohne Formatierung der Windows-Partition alte Originalordner übrig bleiben. Allerdings: Die Programme werden nicht funktionieren, da sie i.d.R. auch in der Registry verankert werden und die wurde mit der Windows-Installation auf jeden Fall neu geschrieben.

Man kann es auch eher als einen Installationsfehler bezeichnen, bei der Neuinstallation von Windows die Windows-Partition nicht zu formatieren. So bleiben alte Sachen zurück, die später nur stören können - eine saubere Neuinstallation ist so unmöglich.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 franzwbk „Wo ist mein office“
Optionen

Hallo!

Den Lizenzschlüssel hast Du noch? Welche Officeversion? Office 2007 bekommst Du unter http://www.microsoft.com/office/downloads/

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
franzwbk mumpel1 „Hallo! Den Lizenzschlüssel hast Du noch? Welche Officeversion? Office 2007...“
Optionen

Habe Office Enterprise, besitze aber nur noch eine Sicherungskopie, auf der ich auch den Lizenzschlüssel hinterlegt hatte um diesen nicht zu verlieren und vor der Inst. zu notieren

bei Antwort benachrichtigen