Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Tabellen in word 2010

Herman4 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

eine tabelle 4 spalten
wo ist der befehl vesteckt - spalte ganz rechts neben der spalte infügen?
in spalte 1 habe ich zahlen und wenn ich in spalte 3 was geschrieben habe
möchte ich dass die nummerierung ni spalte 1 automatisch auf die nächste zahl springt, geht aber nicht bei einem dokumentn, wieso?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Herman4 „Tabellen in word 2010“
Optionen

Sagt der Name schon.
Für Tabellen nimmt man Exel und nicht Word.

Herman4 gelöscht_238890 „Sagt der Name schon. Für Tabellen nimmt man Exel und nicht Word.“
Optionen

ja aber in word sieht es schöner aus
geht jedenfalls schon die numerierung
die zellen in der tabelle können leer sein und man drückt dann auf die nummerirungszeichen dass mti 1. und 2. usw. und dann noch den tbulator oder wie ds ding da oben heißt verschieben so dass die tabelle ncith zu breit ist
jetzt gez

gelöscht_238890 Herman4 „ja aber in word sieht es schöner aus geht jedenfalls schon die numerierung die...“
Optionen

Natürlich geht alles, wenn man nur will.

Obwohl, Du erinnerst dich, damals bei der Schöpfung?
Damals wollte die Ziege auch einen langen Schwanz haben, aber die rennt heute immer noch mit ihrem kurzen durch die Gegend. ;-)

Herman4 gelöscht_238890 „Natürlich geht alles, wenn man nur will. Obwohl, Du erinnerst dich, damals bei...“
Optionen

was hat bitte die schöpfung mit den tabellen zu tun? es ging mit den tabellen einfach nicht

Karl64 gelöscht_238890 „Natürlich geht alles, wenn man nur will. Obwohl, Du erinnerst dich, damals bei...“
Optionen

Hallo Hatterchen45,

.Damals wollte die Ziege auch einen langen Schwanz haben, aber die rennt heute immer noch mit ihrem kurzen durch die Gegend. ;-)

Ironie gehört, wie es scheint, nicht in das kognitive Repertoire von Herman4.

Gruß
Karl

gelöscht_238890 Karl64 „Hallo Hatterchen45, . Ironie gehört, wie es scheint, nicht in das kognitive...“
Optionen

Hallo Karl64,

ja so isset, dabei hätte es ohne die Schöpfung keine Tabellen gegeben. :-))

Karl64 gelöscht_238890 „Hallo Karl64, ja so isset, dabei hätte es ohne die Schöpfung keine Tabellen...“
Optionen

gell!

neanderix gelöscht_238890 „Sagt der Name schon. Für Tabellen nimmt man Exel und nicht Word.“
Optionen
ür Tabellen nimmt man Exel und nicht Word.

Quark. Für eine simple tabellarische Darstellung irgendwelcher Daten geht Word durchaus - es wäre Overkill, für 5 Zeilen + 4 Spalten Excel zu starten, die Tabelle dort anzulegen, abzuspeichern, dann Word zu starten und die Tabelle in den Text (z.B. Brief) Word einzufügen ...

Außerdem hat Word die deutlich besseren Gestaltungsmöglichkeiten.

Bei rechenden Tabellen hast du allerdings recht

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_238890 neanderix „ Quark. Für eine simple tabellarische Darstellung irgendwelcher Daten geht Word...“
Optionen

Du bist ja wieder richtig gut drauf.

es wäre Overkill, für 5 Zeilen + 4 Spalten Excel zu starten,

Sicher, das dauert....

neanderix gelöscht_238890 „Du bist ja wieder richtig gut drauf. Sicher, das dauert....“
Optionen

Es geht nicht ums dauern. Es ist schlicht Overkill.
Vor allem bei nicht rechnenden Tabellen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_238890 neanderix „Es geht nicht ums dauern. Es ist schlicht Overkill. Vor allem bei nicht...“
Optionen
Es geht nicht ums dauern. Es ist schlicht Overkill.

Das war nicht die Frage und es war nicht wirklich ersichtlich was H4 vorhat.

Ich hatte schon Kandidaten, die mussten unbedingt mit Exel Briefe schreiben, denen habe ich Word empfohlen. Overkill hin oder her, schließlich kann man auch mit Hammer und Meißel schreiben.

Und als VIP, hättest Du H4 helfen können/müssen/sollen und nicht meinen Overkill kritisieren.
neanderix gelöscht_238890 „ Das war nicht die Frage und es war nicht wirklich ersichtlich was H4 vorhat....“
Optionen
Und als VIP, hättest Du H4 helfen können/müssen/sollen und nicht meinen Overkill kritisieren.

Was ich muss und was nicht steht dir nicht zu, zu beurteilen.
gelöscht_238890 neanderix „ Was ich muss und was nicht steht dir nicht zu, zu beurteilen.“
Optionen
Was ich muss und was nicht steht dir nicht zu, zu beurteilen.

Falsch.

Im Gegensatz zu Dir, steht mir alles zu. Und Hochmut kommt vor dem Fall.
neanderix gelöscht_238890 „ Falsch. Im Gegensatz zu Dir, steht mir alles zu. Und Hochmut kommt vor dem Fall.“
Optionen
Im Gegensatz zu Dir, steht mir alles zu.

Definitiv nicht.

Und Hochmut kommt vor dem Fall.

Stimmt, diesen Ratr solltest du unbedingt beherzigen.

volker
groggyman neanderix „ Definitiv nicht. Stimmt, diesen Ratr solltest du unbedingt beherzigen. volker“
Optionen
Herman4 neanderix „ Quark. Für eine simple tabellarische Darstellung irgendwelcher Daten geht Word...“
Optionen

dass mit der rechtschreibung habe ich jetzt schon
die tabelle muß ich anklicken und auf die rechte maustaste klicken