Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Superschwere Wordfrage

Herman4 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder?

wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen?
weil mti suchen und ersetzen geht es nicht
und wie löscht man alle [1] usw. sind oft die ganzen Fußnoten die bis 100 gehen wenn der Text lange ist. wie löscht man da alle? zahlen und eckige Klammern

wer sich nicht auskennt gebt mal microsoft in wikipedia ein
und dann steht ihr die zahlen und das mit bearbeiten dann kopiert den text in word 2010 und versucht mal das zu löschen
ich schaffs nicht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Herman4 „Superschwere Wordfrage“
Optionen

Kopiere das ganze nicht in Word, sondern in den Editor.
Da werden übernommene Formatierungen gelöscht.
Nun kannst Du mit "Suchen und Ersetzen" rangehen und zB [ durch Leerzeichen oder was anderes ersetzen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 Herman4 „Superschwere Wordfrage“
Optionen

Superschwere Lösung: Rufe den gewünschten Artikel auf, klicke links auf "Drucken/Exportieren" dann auf "Druckversion", die Seite die dann kommt kannst du mit Strg-A Strg-C und Strg-V in Word einfügen.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
jueki fgh443 „Superschwere Lösung: Rufe den gewünschten Artikel auf, klicke links auf...“
Optionen

Es ging ihm nicht ums Kopieren, fgh443 - das beherrscht er wohl.
Ihm ging es, so habe ich es verstanden, um das bearbeiten des kopierten Textes.
Was mitunter aufgrund der mit kopierten Formatierungen tatsächlich Probleme aufwirft.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 jueki „Es ging ihm nicht ums Kopieren, fgh443 - das beherrscht er wohl. Ihm ging es, so...“
Optionen

Ok, an die Fußnoten habe ich nicht gedacht, aber die "Bearbeiten" und die Links werden nicht mitkopiert.
Halber Fehlerpunkt für mich :) da war ich zu eifrig

Für die Eckigen Klammern hab ich leider auf die Schnelle aber auch keine Lösung.

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
Maybe fgh443 „Ok, an die Fußnoten habe ich nicht gedacht, aber die Bearbeiten und die Links...“
Optionen

Gut, die Fussnoten kann man aber ausblenden, indem man eben nicht STRG+A nutzt, sondern manuell, mit der Maus makiert und beim Druck die Auswahl "Markierung" nimmt, oder es eben in Word kopiert.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Gut, die Fussnoten kann man aber ausblenden, indem man eben nicht STRG A nutzt,...“
Optionen

Nun ich will ja nicht die druckbare version haben
ich möchte die normale version von wiki texten mit den blauen wörtern und dem unterstrichenen usw.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Nun ich will ja nicht die druckbare version haben ich möchte die normale...“
Optionen

Nun, dann brauchst Du ein "Software-Sieb"!

Spass beiseite, woher soll ein Programm wissen, welche Fußnoten, Formatierungen und Hervorhebungen Du haben willst und welche nicht?

Automatisch wird das so nicht gehen, da musst Du schon selber die Inhalte kopieren und bearbeiten.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Nun, dann brauchst Du ein Software-Sieb ! Spass beiseite, woher soll ein...“
Optionen

aha
wenn du z.b. strg + c und den microsoft artikel von wikipedia einfach so als ganzer in das word dokument kopierst, da haste du die [1] usw. fußnoten und das [bearbeiten] und die sollen eben gelöscht werden.

bei Antwort benachrichtigen
computerschule-kall Herman4 „Superschwere Wordfrage“
Optionen

Hallo Herman4,

so schwierig ist die Frage nicht ;-)

1. Kopierten Text in Word markieren mit Steuerung + a
2. ALT+SHIFT+F9 entfernt alle HyperLinks im Text
3. Jetzt kann der Text [Bearbeiten] gesucht werden mit Steuerung + h
4. Durch nichts ersetzten (also Feld Ersetzen durch: leer lassen)

Gruß
www.computerschule-kall.de

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 computerschule-kall „Hallo Herman4, so schwierig ist die Frage nicht - 1. Kopierten Text in Word...“
Optionen

nein geht nicht
sieh mal so sieht das aus mit alt + shift + f9 gleichzeitig drücken
schreeeeeeclich

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-fg-16c2-jpg.html

wie du siehst, sieht das nicht gut aus
ich kann es gar nicht rückgängig machen
jetzt wird alels was ich von wikipedia so kopiere so mist angezeigt

sicher ist das nett:

Wie kann ich einen Hyperlink entfernen, ohne dadurch den Anzeigetext oder das Bild zu verlieren?
Um einen einzelnen Hyperlink zu entfernen, ohne den Anzeigetext oder das Bild dazu zu verlieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, und klicken Sie dann auf Hyperlink entfernen.

Um alle Hyperlinks aus einem Dokument zu entfernen, drücken Sie STRG+A, um so das gesamte Dokument zu markieren. Drücken Sie dann die Tastenkombination STRG+UMSCHALTTASTE+F9.

Hinweis Durch diese Aktion werden alle Felder (nicht nur die Hyperlinks) in das Nur-Text-Format konvertiert.

aber wie geht das rückgängig wieder?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „nein geht nicht sieh mal so sieht das aus mit alt shift f9 gleichzeitig drücken...“
Optionen
aber wie geht das rückgängig wieder?

STRG + Z

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „ STRG Z Gruß Maybe“
Optionen

nun in allen dokumenten steht auf einmal
HPYERLINK "http://www. usw.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „nun in allen dokumenten steht auf einmal HPYERLINK http://www. usw. “
Optionen

Moin,

nun ja, ich kann schlecht nachvollziehen, was Du da genau gemacht hast. Aber die grundlegenden Tastaturkürzel, die in (fast) jedem Programm funktionieren, sollte man sich schon aneignen:

http://support.microsoft.com/kb/301583/de

Ob und wie weit z.B. der "Zurück-Befehl" geht, hängt vom Programm ab. Einige lassen es nur zu, solange sie nicht zwischengespeichert wurden, andere über den Speicherpunkt hinaus.

Evtl. noch etwas über die generelle Funktionsweise von Hyperlinks:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperlink

Das bei Dir jetzt http und www steht, zeigt lediglich, dass es ein Verweis auf eine Seite im Internet/Intranet ist, über ein bestimmtes Protokoll. Ohne konkrete Beispiele kann ich dazu nichts sagen!

Nur als kleines Beispiel vielleicht?

Man kann hinter einen Text einen Hyperlink einfügen, das geht in Word/Excel etc. genauso, wie Du es aus dem Internet kennst. So kann man aus Dokumenten gleich die entsprechende Seite aufrufen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Moin, nun ja, ich kann schlecht nachvollziehen, was Du da genau gemacht hast....“
Optionen

naja half alles nix
ich frug dann wem einen spezialisten
strg + shift + F 9 und alles war wieder ok

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „naja half alles nix ich frug dann wem einen spezialisten strg shift F 9 und...“
Optionen
ich frug dann wem einen spezialisten
strg + shift + F 9 und alles war wieder ok


Aha, mit spezialisten meinst du doch bestimmt den Helfer hier, der in einem vorherigen Posting den Tipp dir schon gab?

Guckst Du:
http://www.nickles.de/thread_cache/538855629.html#_pc

Zitat daraus:
2. ALT+SHIFT+F9 entfernt alle HyperLinks im Text

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „ Aha, mit meinst du doch bestimmt den Helfer hier, der in einem vorherigen...“
Optionen
Nachtrag:

Sorry, ich sehe gerade dass es da einen Unterschied gibt, nämlich bei den Tasten Strg und Alt.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „ Aha, mit meinst du doch bestimmt den Helfer hier, der in einem vorherigen...“
Optionen

ja und ich mußte sie wieder einfügen

bei Antwort benachrichtigen
computerschule-kall Nachtrag zu: „Hallo Herman4, so schwierig ist die Frage nicht - 1. Kopierten Text in Word...“
Optionen

Sorry, ich meinte natürlich Strg+Shift+F9, ALT+F9 zeigt die Feldfunktionen, lässt sich mit gleicher Tastenkombination wieder zurückstellen.

bei Antwort benachrichtigen