Moin,
ja, ich suche ein Backup-Programm für Outlook 2007 möglichst gratis.
Ich muß mal neu installieren und möchte Mails, Kontakte und Einstellungen sichern.
Danke für die hilfe!!
minbari
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hallo,
versuche es mal hier mit
http://www.freeware.de/download/langmeier-backup-se_44093.html
Gruß
apollo4
http://lmgtfy.com/?q=outlook+mailkonten+sichern
Gleich der erste Eintrag in den Suchergebnissen von Google enthält alle nötigen Informationen.
Gruß, mawe2
Hallo,
ich verwende MOBackup (für Privatpersonen € 15,--)
http://www.mobackup.de/
Um MOBackup zeitgesteuert einzusetzen, benutze ich den aborange sheduler (Freeware)
http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php
Gruß
Jörg
Leg Dir doch einfach eine Sicherungskopie Deiner PST-Datei an. Die enthält alle Daten, ein extra Sicherungsprogramm oder so brauchst Du dazu nicht. Siehe auch hier:
http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/sicherung-von-outlook-kalender-538854576.html
Die PST-Datei enthält nicht die Informationen über die Mailkonten. Die müssen separat aus der Registry ausgelesen werden. Ein Programm braucht man dafür jedoch auch nicht. Das wird alles mit Windows-Bordmitteln erledigt.
Gruß, mawe2
Naja, unter normalen Umständen sollte man davon ausgehen, dass jeder seine eigene E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort kennt. Falls nicht, hilft auch ein Sicherungsprogramm nichts mehr. E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalendereinträge sind jedenfalls drin in der PST.
Nach der Neuinstallation richtet man seine E-Mail Adresse in Outlook wieder ein, beendet Outlook und ersetzt die neu erstellte PST mit der Sicherungskopie vom alten Rechner - fertig!
Mit Thunderbird gehts etwas eleganter, da enthält das Arbeitsverzeichnis wirklich alle Daten.
Für die Einrichtung des Mail-Kontos braucht man aber noch weitere Informationen (POP-Server, SMTP-Server usw.), nicht jeder hat das alles immer auswendig parat.
Nach der Neuinstallation richtet man seine E-Mail Adresse in Outlook wieder ein
Du schreibst im Singular. Bei einer einzigen eMail-Adresse mag das ja noch angehen. Manche Leute haben aber zehn und mehr eMail-Adressen. Bei ganz unterschiedlichen Mail-Diensten. Mit ganz unterschiedlichen Standards. Das möchte man bei einem Umzug auf einen neuen Rechner oder einer Neuinstallation dann keineswegs alles manuell wieder anlegen.
Gruß, mawe2
Hallo,
abschließend muss ich sagen, dass ich mit hilfe zweier Programme alles problemlos hinbekommen habe.
1. MozBackup-1.4.10-EN damit konnte ich alles Wichtige von Seamonkey sichern
( Favoriten, Mails, Mailkonten usw.)
2. Outlook Backup damit konnte ich das Gleiche bei Outlook machen.
Ist zwar nur eine eingeschränkte Testversion, aber für meine Zwecke reichte es völlig.
Danke für die Hilfe!!
minbari
Ganz klare Empfehlung: http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php - Outlook Backup Assistant