Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Silverlight

Herman4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

muß man für die benutzerhandbücher installieren
aber wo ist das bitte? ich habe es installiert
den browser geschlossen
und kein silverlight ist hier
oder hat das mti dem firefox zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Silverlight“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

oder hat das mti dem firefox zu tun?
Gar nichts, es ist eine Internet Explorer Erweiterung.

und kein silverlight ist hier
Ist richtig so !

Frage: Wieso installierst Du etwas, wenn Du Dich nicht auskennst ?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Grundlagenwissen“
Optionen
Gar nichts, es ist eine Internet Explorer Erweiterung.

Das stimmt nicht. Silverlight funktioniert - genau wie Flash - ebenso mit allen anderen Browsern.

Das siehst du schon daran, dass es auch eine Mac-Version davon gibt. Die würde überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn Silverlight ausschließlich mit dem IE funktionierte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „ Das stimmt nicht. Silverlight funktioniert - genau wie Flash - ebenso mit allen...“
Optionen

Jo, aber wer braucht das? - Ist meines Erachtens nur ein weiteres Schmankerl, das Sicherheitslücken reißt, die dauernd wieder gestopft werden müssen.

Es gibt doch auch noch andere (bessere?) Alternativen, die weniger brisant sind, gibt es doch genug, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Jo, aber wer braucht das? - Ist meines Erachtens nur ein weiteres Schmankerl,...“
Optionen

Hallo!

das Sicherheitslücken reißt
Na und? Ist doch bei Adobes Flashplayer nicht anders. Ich kenne nur Adobe Flash und Silverlight.


gibt es doch genug, oder?
Ich kenne keine Programmierer, die auf ihren Interneteiten eine andere Flashalternative nutzen. Da wäre ja der Aufwand für den Anwender größer, wenn er für jede Internetseite ein anderes Flash-Programm nutzen/installieren soll. Das würde die Chancen für Angreifer sogar noch erhöhen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Hallo! Na und? Ist doch bei Adobes Flashplayer nicht anders. Ich kenne nur Adobe...“
Optionen

Na ja, aber dann langt es doch, wenn man den FlashPlayer immer aktualisieren muss. - Da braucht's doch nicht noch Silverlight obendrauf, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Na ja, aber dann langt es doch, wenn man den FlashPlayer immer aktualisieren...“
Optionen

Doch. Die Benutzerhandbücher (Interaktives Handbuch für die Befehlssuche) von Microsoft für Office 2007 und 2010 benötigen Silverlight, mit Adobe Flasplayer funktionieren die nicht.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Doch. Die Benutzerhandbücher Interaktives Handbuch für die Befehlssuche von...“
Optionen

Macht nichts, ich arbeite mit OpenOffice..... :-)

Aber wer die interaktive Hilfe braucht und mit MSO arbeitet, der wird wohl nicht drumherumkommen.

Warum haben nur soviele Menschen MSO, wo man das doch eigentlich nicht wirklich braucht. - Die Masse jedenfalls nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Macht nichts, ich arbeite mit OpenOffice..... :- Aber wer die interaktive Hilfe...“
Optionen

Nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion.

Gemessen am Gesamtumfang kommt kein anderes Programm an Microsoft Office heran. Zumindest nicht wenn man die Programmiersprachen (VBA und Starbasic) berücksichtigt, da kommt eben nichts an VBA heran (zumindest nicht bei den Tabellenkalkulationen, Stichwort: Ereignismakros).

Es kommt nun mal immer darauf an was der Anwender benötigt. Für den Heimanwender (wie Herman4) genügt auch OOo/LibreOffice. Oder Softmaker-Office (SMO), obwohl da die aktuelle Version auch 70,- Euro kostet. Für alle die mehr wollen als nur kalkulieren oder Briefe schreiben, ist MSO das Maß aller Dinge (diese Leute nennt man auch gern Poweruser). Zu den "Powerusern" gehöre ich. Denn nur Excel bringt mir die Ausbaumöglichkeiten (auf einfache Weise ohne Externa wie JAVA oder Perl) die ich möchte, da kann OOo/LibreOffice nicht mithalten und SMO schon gar nicht.

Aber lassen wir das... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Jo, aber wer braucht das? - Ist meines Erachtens nur ein weiteres Schmankerl,...“
Optionen
Jo, aber wer braucht das?

Jeder, der Webinhalte betrachten will, die mit Siverlight gestrickt worden sind. Wer lieber auf die Inhalte verzichten will, braucht es sich dann nicht zu installieren.

Ich habe mir schon vor längerer Zeit ein Windows Media Player-Plugin installiert, weil die Audiobeispiele von der Britischen Nationalbibliothek im WMV-Format daherkommen. Hat mich auch genervt, aber verzichten wollte ich deswegen nicht.

Es gibt doch auch noch andere (bessere?) Alternativen, die weniger brisant sind

Die nützen mir aber nichts, wenn derjenige, dessen Inhalte ich betrachten will, auf Silverlight gesetzt hat. Abgesehen wäre mir nicht bekannt, dass Silverlight ganz besonders unsicher sein sollte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „ Jeder, der Webinhalte betrachten will, die mit Siverlight gestrickt worden...“
Optionen

Danke für die Info, Olaf. - Dann werde ich jetzt konvertieren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen