Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Sehr schwere Excel 2010 Frage (die schwerte der Welt ? )

Herman4 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Excel Dokument, Office 2010, XP (SP 3)
Das Dokument geht bis zeile 80.000
so jetzt habe ich da lauter masken

A und B spalte mehr nicht

A 1 = 17,25 hoch als Zeilenhöhe, so wie ich es brauche
A 2 - A ??? (kann A 30 oder auch A 60 sein, je nachdem wie viel ich da rein schreibe) hat 12,25 als Zeilenhöhe

das Problem: Oft hat A 1 oder auch A 19, oder A 50, also einfach die Maske, (eine 17,25 er spalte und eine Menge 12,25 er spalten)
weniger als 17,25, und da ist das Problem.

Ihc kann nicht jede Zeile (es sind ca. 1.500 Masken) einzeln ändern das ghet nicht
wie kann man das automatisch machen?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „Sehr schwere Excel 2010 Frage (die schwerte der Welt ? )“
Optionen

Moin,

indem Du alles makierst und dann die Spaltenhöhe einstellst. Alles makieren geht, wie üblich mit STRG + A, oder in Excel oberhalb von 1, links von A, in das Feld klicken.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Herman4 „Sehr schwere Excel 2010 Frage (die schwerte der Welt ? )“
Optionen

Gehe in A2.

Drücke die "Ende" Taste.

Drücke "Shift" bzw. "Umschalt" und "Pfeil runter".

Drücke "Shift" bzw. "Umschalt" und "Space" bzw. "Leertaste"

Rechtsklicke in der linken Zeilennummerierung genau zwischen zwei Zeilen.

Dialogfeld Zeilenhöhe.

Fertig

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_15325 „Gehe in A2. Drücke die Ende Taste. Drücke Shift bzw. Umschalt und Pfeil runter...“
Optionen

ne du hast was falsch versanden
in dem dokument sind 80.000 zelen
ca. 2.000 zeilen
also a 1, A 20, A 30, A 44, A 55, A 66, A 90, A 104, also ganz unterschiedlich aber immer a usw.
die alle kann ich nicht einzeln makieren. ich möchte ja nur bei gewissen zeilen die höhe ändern

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_15325 „Gehe in A2. Drücke die Ende Taste. Drücke Shift bzw. Umschalt und Pfeil runter...“
Optionen

damit du siehst was ich meine


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ec-b5b4-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-ec-b5b4.jpg[/img][/url]

und hier die vollanischt

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-ec-b5b4-jpg.html

sind ungefähr so 2000 verschiedene masken wie hier
wie du siehst die grüne überschrift ist nicht 17,25
ist durch einen fehler gekommen vom unkonvertieren, früher hatte ich office 2003 und wegen der zeilenbegrenzung von 65.000 zeilen habe ich mri office 2010 gekauft und installiert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Herman4 „damit du siehst was ich meine url...“
Optionen

Ganze Tabelle markieren und Links-Doppelklick zwischen zwei Zeilen in der Zeilennummerierung links ist keine Option? Dann wären alle Zeilen auf optimale Höhe eingestellt.

Wenn "Filmtitel" eine wiederkehrende Überschrift ist, oder der Abstand von zwei "Filmtitelzeilen" immer gleich ist, könnte das über ein Makro gelöst werden.

Wenn der Abstand von zwei "Filmtitelzeilen" immer gleich ist, lässt sich das auch noch binnen Sekunden über "Formate übertragen" lösen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 gelöscht_15325 „Ganze Tabelle markieren und Links-Doppelklick zwischen zwei Zeilen in der...“
Optionen

links filmtitel in deutsch ist bei 4000 eintärgen gleicn in dem dokument was 70.000 zelen vollgeschrieben hat
die anderen zeilen sind alle 12,25 aber wie du hier sihest sind manche 13,5 groß und die sollen auch 12,25 haben
wie geht dass dann?

bei Antwort benachrichtigen