alle Wörter sind rot unterstrichen
bei F 7 - Rechtschreibprüfung wird angezeigt, Englisch statt Deutsch
Benutzerwörterbuch geht nicht, wie im alten 2003 er word
also ich habe da Wörter abgespeichert die ich falsch schreibe und die werden dann automatisch korriergiert, hier nicht, wieso?
und das Beste, Alt + X war immer falsches Wort schreiben, automatsich durch richtiges ersetzen, wo ist das bitte?
und was ist mit Format usw. was oben stand immer?
oder zum wörterbuch hinzufügen kann ich nie anklicken da nur hellgrau der button ist.
beim alten word 2003 dass ich so gerne hatte, das war viel schöner, blauer rand hier beim neuen ist alles grau, grässlich, ich möhte dass ds 2010 so ausseiht auch wie das 2003er. geht das?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Naja, dann sei eine Frage erlaubt:
warum hast Du Dir Word 2010 geholt???
Informiert man sich da nicht vorher???
Ansonsten, es gibt auch das freie Libre Office, hast Du das schon mal probiert?
Link:
http://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
Viele Grüße Chris
Schalte diese idiotische Rechtschreibprüfung einfach ab. Die fördert eh nur Faulheit und Analphabetismus.
Mir ist es zehnmal lieber, ich schreibe von Zeit zu Zeit einmal ein Wort falsch, statt dass ich mir von so einer toten Maschine ständig alles vorkauen lasse.
also ich habe da Wörter abgespeichert die ich falsch schreibe und die werden dann automatisch korrirgiert
Wenn dir das selber klar ist, wo du was falsch schreibst, warum schreibst du es dann nicht gleich richtig?
CU
Olaf
Moin Olaf
Jede hat doch schon mal das Phänomen, dass er ein paar Wexstaben verbuchtelt, obwohl er genau weiß, wie man das richtig schreibt...
Und da diese Fehler sich meist ungewollt einschleichen und somit wiederholen ist eine automatische Korrektur ganz sinnvoll.
redred2x
Moin redred,
Klar kenne auch ich das Phänomen mit den verbuchselten Wechselstaben. Allerdings erkenne ich die immer selbst im Schriftbild und korrigiere sie dann!
Bei der Auto-Korrektur sehe ich vor allem, dass sie die Bequemlichkeit fördert. Je ausgefeilter und effektiver die arbeitet, desto mehr neigt man irgendwann dazu, irgendwas auf der Tastatur zusammenzuhauen, egal ob richtig oder falsch, die Maschine wird's schon richten. Wie drückte es Mumpel so schön aus:
Zuviele verlassen sich nur all zugern auf die Rechtschreibkorrektur. Was dabei herauskommt, kann man in den diversen PC-Zeitschriften sehen/lesen (vorausgesetzt man kennt selber die Regeln ;) ).
Genau - eben diese Fähigkeit möchte ich mir schon noch ein wenig erhalten und kultivieren.
CU
Olaf
Hallo!
Das Problem habe ich hin und wieder auch. Anscheinend schaltet Word 2010 willkürlich zwischen Deutscher und Englischer Rechtschreibung um. Lösche einfach das Englische Wörterbuch oder deinstalliere das Feature für die Englische Rechtschreibkorrektur.
Im Übrigen kann ich Olaf nur zustimmen. Zuviele verlassen sich nur all zugern auf die Rechtschreibkorrektur. Was dabei herauskommt, kann man in den diversen PC-Zeitschriften sehen/lesen (vorausgesetzt man kennt selber die Regeln ;) ).
da nur hellgrau der button ist
Bei solch verqueren Sätzen stellen sich meine Nackenhaare auf. Da hilft selbst eine Rechtschreibkorrektur nicht. Müsste das nicht "da der button nur hellgrau ist" heissen?
Gruß, René
P.S.: Eigentlich wollte ich Dich ja auf die Bannliste setzen, aber ich will mal nicht so sein. Du solltest Dir endlich mal angewöhnen, vernünftiges Deutsch zu schreiben und aussagekräftige Überschriften zu wählen. Sonst muss ich Dich doch noch bannen.
dass mit der deutschen udn englischen kann man umstellen wie ich inzwischen weiß und jetzt geht ese ja auch kein problem, dafür ist ein anderes problem da, dass einige wörter in blau sind, einige wörter in mundartsprache und die bei der Rechtschreibprüfung kann man nur einmal ignorieren oder 1 x ändern aber ein alle ändern oder ein alle hinzufügen gibts hie rnicht zum anklicken
Ich arbeite nicht mit Word, aber aus meiner Erinnerung ist es bei Word so, dass die Autokorrektur abgeschaltet werden kann und trotzdem die falsch geschriebenen Worte mit einer roten Wellenlinie markiert werden. Sowas sollte reichen. Dann lernt man auch, wie Olaf schon passend meinte, die Tastatur richtig zu bedienen.
redred2x
es geht eigenlich darum die blauen Wörter zum Wörterbuch hin zu fügen was aber nicht geht
Ganz genau - Autokorrektur dient dazu, bestimmte Zeichen(folgen) automatisch zu ändern, z.B. (c) in ein Copyrightzeichen oder :) in ein Smileysymbol. Außerdem wird nach einem Punkt automatisch groß weitergeschrieben - was häufig unerwünscht ist - und Wörter mit ZWei GRoßbuchstaben WErden korrigiert, was ebenfalls kontraproduktiv sein kann, etwa bei Abkürzungen.
Die Autkorrektur hat also nur zum Teil etwas mit der Rechtschreibung zu tun. Jedenfalls gibt es für sie einen eigenen Reiter, die Einstellungen dort sind unabhängig vom Reiter "Rechtschreibung und Grammatik".
Aktiviert man dort "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen", erscheint bei jeder passenden und nicht passenden Gelegenheit die berüchtigte rote Wellenlinie. Das Gleiche in Grün: "Grammatik überprüfen"...
Ich frage mich gerade, was passiert, wenn man einen Rechtschreib- und einen Grammatikfehler gleichzeitig macht. Kommt dann eine braune Linie?! :-D
CU
Olaf
nein das geht eben nicht
guck mal hie das bild dass du verstehst was ich meine
da gehts nur um das wort ne sonst nix
es geht darum dass hie oben immer steht, einmal ignorieren sonst nix
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-dm-7407-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-dm-7407.jpg[/img][/url]