Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Probleme mit PDF und ebook reader.

trigger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe eine PDF - Datei erhalten die ich im Acrobat Reader auf meinem PC einwandfrei ansehen kann.
Wenn ich den Zoomfaktor im Acrobar Reader auf 100% einstelle ist der Text gut lesbar.
Wenn ich nun diese Datei auf meinen ebook Reader übertrage kann ich die Schrift fast nicht lesen.Alles wird irgendwie zusammengedrückt und im Querformat über 2 Spalten verteilt angezeigt.
Andere PDF - Dateien lassen sich ohne Probleme auf dem Reader ansehen.
Auch wenn ich in dem Reader den Zoomfaktor erhöhe tut sich nichts.
Mit anderen PDF - Dateien funktioniert das Zommen einwandfrei.
Für irgendwelche Vorschläge bin ich dankbar ?
Hab auch schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden.
Den Acrobat writer könnte ich ggf. von einem bekannten nutzen wenn das dabei hilft.
( Ich weiss nicht ob das hier das richtige Forum ist - daher bitte korrigieren falls nötig )

Danke,
trigger

bei Antwort benachrichtigen
trigger Nachtrag zu: „Probleme mit PDF und ebook reader.“
Optionen

Also es sieht wohl so aus:
Es wurde immer eine doppelte Seite (Doppelseite eines Buches) eingescannt.
Wenn ich die Datei im Vollbild Modus im Acrobat Reader ansehe dann sind die beiden Spalten (zwei Seiten) auf einem Bildschirm bzw einer Seite zu sehen auf zwei Spalten verteilt.
Selbst auf einem PC ist dass schon ziemlich schwierig zu lesen.
Tja und mit einen ebook Reader leider noch viel schlechter.
Alle Einstellmöglichkeiten (Zoom, Font usw.) des ebook Readers haben leider nichts gebracht.
Kann da mein Bekannter überhaupt was im Acrobat machen ?

gruß, trigger

bei Antwort benachrichtigen