Hallo,
hab jetzt schon einiges versucht um mein Outlook zu deinstallieren aber jedesmal, wenn ich es neu installiere, habe ich die alten Kontakte usw. wieder drinne. Das möchte ich aber nicht, denn es soll komplett neu Installiert sein. Denn es spinnt total. Z.B. werden alle Mails nach einem Tag gelöscht usw. Hab es auch schon versucht über den Explorer zu reparieren aber auch das ging schief.
Meine Frage ist nun: Wie deinstalliere ich es komplett und danach neu, damit es im wahrsten Sinne des Wortes wieder Jungfräulich ist?
Ich danke für Eure Hilfe.
Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.587 Beiträge
Ich denk, es liegt daran, dass trotz Deinstallation die alte Outlook.pst nicht gelöscht wird.
Lösche also die alte Outlook.pst, dann müsste die Neuinstallation gehen.
Als Nebenbemerkung: Die alten Daten sind dann weg.
Und wo genau finde ich diese Datei?
Hatte es ja auch schon versucht alle Dateien zu löschen! Über Benutzerdaten/ Microsoft/ Office/ Outlook. Und da hab ich alles gelöscht und trotzdem war danach immer noch alles da.
P.S. Hab das BS XP
Hallo Malerlein,
Hilft Dir der link weiter?
Outlook2003 unter WindowsXP
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/speicherorte-von-outlook-dateien-HP003082210.aspx
und Outlook2007 unter WindowsXP
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/wo-speichert-microsoft-office-outlook-2007-meine-informationen-und-konfigurationen-HP010066914.aspx?CTT=1
Outlook2003 unter WindowsXP
http://office.microsoft.com/de ... 82210.aspx
und Outlook2007 unter WindowsXP
http://office.microsoft.com/de ... aspx?CTT=1
Hallo, danke für deine Hilfe, aber leider hilft mir das nicht gerade weiter :-(
Es gibt 2 Möglichkeiten
1) Outlook 2007 deinstallieren und dann die Datei über die Windows- Suchfuntion suchen.
oder vor der Deinstallaton in Outlook 2007 über Datei; Informationen; Kontoeinstellung.
Dort ist der Speicherort der Outlook.pst auch angezeigt und diese Datei nach der Deinstallation löschen.
1) Outlook 2007 deinstallieren und dann die Datei über die Windows- Suchfuntion suchen.
oder vor der Deinstallaton in Outlook 2007 über Datei; Informationen; Kontoeinstellung.
Dort ist der Speicherort der Outlook.pst auch angezeigt und diese Datei nach der Deinstallation löschen.
Hab jetzt diese Datei gelöscht und auch die im Eigenen Ordner, nach der Deinstallation.
Danach hab ich es neu installiert und danach hab ich Outlook neu gestartet. Kommt dann die Fehlermeldung : Die Datei C Dokumente und Einstellungen usw. konnte nicht gefunden werden!
Da sollte doch dann normal weise, die Einstellungen kommen, in denen ich alles Konfigurieren kann?
Was muss ich noch machen, damit das Outlook als Jungfräulich auf meiner Festplatte ist und ich alles neu machen kann?
Hallo Malerlein,
wie Du sehen kannst, ist ohne Infos über dein Betriebssystem, eine gezielte Hilfe fast Unmöglich.
Jedes Betriebssystem legt die Daten in verschiedene Ordner, unabhängig von Outlook 2007 und genau da liegt das Problem.
Im Moment arbeite ich mit Windows 7, da ist ein ein großer unterschied, zu den anderen Windows- Versionen, z.B. Windows XP und älter.
Windows 7 speichert Dateien in Ordner, welche unter normalen Bedingungen nicht geöffnet werden können.
Grund sind die erweiterten Sicherheitseinstellungen von Windows 7.
Ein Teil der Daten werden in der Windows- Registratur gespeichert.
Wie Du sehen kannst, kommt es in erster Linie auf dein Betriebssystem an, um alle Überbleibsel der Vorinstallation löschen zu können.
wie Du sehen kannst, ist ohne Infos über dein Betriebssystem, eine gezielte Hilfe fast Unmöglich.
Jedes Betriebssystem legt die Daten in verschiedene Ordner, unabhängig von Outlook 2007 und genau da liegt das Problem.
Im Moment arbeite ich mit Windows 7, da ist ein ein großer unterschied, zu den anderen Windows- Versionen, z.B. Windows XP und älter.
Windows 7 speichert Dateien in Ordner, welche unter normalen Bedingungen nicht geöffnet werden können.
Grund sind die erweiterten Sicherheitseinstellungen von Windows 7.
Ein Teil der Daten werden in der Windows- Registratur gespeichert.
Wie Du sehen kannst, kommt es in erster Linie auf dein Betriebssystem an, um alle Überbleibsel der Vorinstallation löschen zu können.
Gruß aus dem schönen Rhein-Neckar-Kreis, Karl
Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich das Betriebssystem XP benutze.
Hallo Malerlein,
Sorry, habe ich übersehen, mein Fehler.
An dieser Stelle kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, denn ich benutze seit ein paar Monaten Windows 7 und die Speicherorte unter WindowsXP sind mir nicht bekannt, da ich WindowsXP nur ca. 3 Monate benutzte.
Hoffe es kann Dir jemand weiterhelfen bei deinem Problem.
Aber ohne Eingriff in die Windows- Registratur, wirst du dieses Problem nicht lösen können, denn nach der Deinstallation über die Systemsteuerung, bleiben die Problem relevanten Einträge in der Windows- Registratur erhalten und müssen manuell gelöscht werden.
Du musst Outlook zuerst deinstallieren.
Dann die zurückgebliebene Outlook.pst löschen.
Es darf keine Outlook.pst auf dem Rechner sein bei der Neuinstallation.
Jetzt Outlook 2007 installieren. so muss es gehen.
Dann die zurückgebliebene Outlook.pst löschen.
Es darf keine Outlook.pst auf dem Rechner sein bei der Neuinstallation.
Jetzt Outlook 2007 installieren. so muss es gehen.
So hab es jetzt endlich geschafft :-)
Hier der Link, mit dem es ging!!
http://www.office-loesung.de/ftopic157554_0_0_asc.php
Ich danke für Eure Hilfe, auch, wenn sie leider nicht geholfen hat :-(