Hallo Insider,
habe seit zwei Tagen plötzlich das Problem, dass sich Dateianhänge nicht mehr direkt öffnen lassen, egal ob pdf, xls, txt etc. ... System-Info: WinXPSp3 + Office 2002
Nun habe ich bereits Office komplett deinstalliert und neu aufgespielt, - aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
ewbayern
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hast du schon mal versucht über die Systemwiederherstellung das System bis zu dem Zeitpunkt zurück zusetzen als alles noch funktioniert hat, wenn nicht einfach mal versuchen hat auch mir hier und da geholfen.
Und welche Datei ist es?
Da muss es doch Infos geben.
siehe oben: "egal ob pdf, xls, txt etc" - also diverse Dateien
Gruß
ewbayern
P.S.:
Wenn du eine weise Antwort geben willst, mußt du richtig lesen. ;-)
Dann schau doch mal nach, wie die Dateiendungen zugeordnet sind.
Auf deutsch, welches Programm das aufmachen soll.
habe die Dateizuordnungen bereits überprüft und neu gesetzt,
- leider ohne Erfolg
Dann musst Du googlen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Nachtrag:
Ich könnte ein Image zurück spielen, aber mir geht es grundsätzlich um die Lösung des Problems, da ja nicht jeder ein funktionierendes Image zur Verfügung hat.
Gruß
ewbayern
Versuche doch mal das; Die Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Öffnen Mit" und so die Zuordnung der Dateien zum Programm wiederherzustellen.
Es gibt unter Outlook 2002 kein "Öffnen mit ..." nur "Öffnen",
habe die Dateizuordnungen bereits überprüft und leider ohne Erfolg neu gesetzt.
Gruß
ewbayern
Das Problem ist nicht die Dateizuordnung sondern das Programm, was den Mailanhang öffnen soll, findet diesen nicht. Vielleicht hilft das:
http://www.computerwissen.de/office/outlook/e-mail/artikel/fehler-das-system-kann-die-angegebene-datei-nicht-finden.html
So, nun habe ich halt mein Image zurück gespielt und es klappt alles wieder bestens.
Auch googeln brachte keine wirklichen Lösungen.
Gruß
ewbayern
Du hättest mal das Image mit dem Festplatteninhalt vergleichen sollen.
Dann hättest Du die fehlende Datei gefunden.