Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Outlook 2007: Nachrichtenübermittungs-Fenster aktivieren

1stmember2002 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

wahrscheinlich eine ganz einfache Frage, aber ich finde die Option in OL 2007 nicht und Google beschreibt trotz präziser Suchanfragen immer nur, wie der gegensätzliche Weg - also die Deaktivierung - meines Anliegens geht (nichtmal über die MS Knowledgebase finde ich eine entsprechenden Artikel):

Eine Freundin von mir hat das - im Grunde jeden OL-User störende - Fenster zur Statusanzeige der Nachrichtenübermittlung (wo die Balken durchlaufen) deaktiviert (mittels Haken bei "Dieses Dialogfeld während der Übermittlung nicht anzeigen"). Allerdings benötige ich dieses im Rahmen eines Remote Dektops nun wieder, da ich vermute, dass hier ein Fehler in der Übertragung der Emails (Probleme mit einem Exchange-Server) angezeigt wird, der sonst im verborgenen bliebe (dazu ist das Fenster ja als einziges nützlich). Ergo: Wie kann ich dieses Fenster wieder einblenden bei jedem Senden-/Empfangen-Vorgang?

Wäre super, wenn jmd mir kurz helfen könnte.

Gruß und einen angenehmen Wochenausklang,
Mark

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah 1stmember2002 „Outlook 2007: Nachrichtenübermittungs-Fenster aktivieren“
Optionen

Moin,
geh mal über Posteingang - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen in "Status anzeigen" und entferne das Häkchen.

Nun sollte es wieder finktionieren.

Gruß
tumtraH

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
1stmember2002 tumtrah „Moin, geh mal über Posteingang - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen...“
Optionen

Hi tumtrah,

Vielen Dank für deine Antwort! So einfach, aber da bin ich nicht drauf gekommen bzw hätte nie dort gesucht ;-)

Jetzt konnte ich den Fehlercodein OL auslesen und habe in den MS Knowledgebases hfftl Erfolg, was mit dem Exchange Server hakt!

Vielen Dank nochmal und eine gute Woche!

Viele Grüße,

Mark

bei Antwort benachrichtigen