Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2003/SP3 rückstandslos (!) deinstallieren?

mainframer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,

WIE kann man (unter XP) OL 2003 so restlos deinstallieren, dass bei einer Neuinstallation von Office 2003pro keinerlei alte Reste mehr gefunden werden?

Dies gelingt mir weder mir der "normalen" Deinstallion des gesamten Office 2003 noch mit einigen als Wundermittel angepriesenen Tools (z.B. Revo Uninstaller/Deep Scan). Es bleiben mindestens alle Einträge für ein E-Mail-Konto zurück sowie die Datennamen-Leiche einer ehemaligen, vor Jahren irrtümlich gelöschten PST-Datei.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert mainframer „Outlook 2003/SP3 rückstandslos (!) deinstallieren?“
Optionen

Nach der Deinstallation bleibnen in deinem Benutzerkonto die Outlook-Profile erhalten, die kannst du händisch löschen:
C:\Dokumente und Einstellungen\"BENUTZERKONTO"\Lokale Einstellungen Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

bei Antwort benachrichtigen
mainframer herr_bert „Nach der Deinstallation bleibnen in deinem Benutzerkonto die Outlook-Profile...“
Optionen

Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter:

Im genannten Pfad befinden sich
- mailbox 256 KB Office Datendatei
- extend 2 KB DAT-Datei
- Pers. Ordner
- outlook.pstbak 761 KB PSTBAK-Datei

WO befinden sich die "Profildaten"?
Ich möchte/muss die Eintragung einer nicht (mehr) erxistieren pst-Datei löschen und sollte auch das E-Mailprofil vollständig löschen...



bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mainframer „Outlook 2003/SP3 rückstandslos (!) deinstallieren?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mainframer Conqueror „Z.B. bei Nickles nachschauen“
Optionen

Sorry, es werden auf dem Rechner ohnedies sämtliche Ordner/Dateien angezeigt, und nichts wird versteckt...
WENN sich die Parameter nun in der PST-Datei befinden, WIE kann man sie denn daraus löschen? Ich kann auf eine solche Datei ohnedies nur mit Outlook aktiv zugreifen. Dabei wird die Fehlereintragung mit der Namensleiche angezeigt, und mein Löschversucht angemeckert, dass diese Datei mit diesem Namen nicht existiert. Ein SCAN.PST hat auch nichts gebracht...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror mainframer „Sorry, es werden auf dem Rechner ohnedies sämtliche Ordner/Dateien angezeigt,...“
Optionen

Hast Du schon mal in der Systemsteuerung\ Mail alle Outlook Profile gelöscht ?

bei Antwort benachrichtigen
mainframer Conqueror „Hast Du schon mal in der Systemsteuerung Mail alle Outlook Profile gelöscht ?“
Optionen

Das war's!
Herzlichen Dank für den Tipp. Habe hundertmal drauf geguckt und nichts kapiert. Werde mich gleich für einen Kernspin anmelden und nachsehen lassen, ob auch bei mir schon Alzheimer vor der Tür steht. Und dabei bin ich doch noch so jung, erst 71.

bei Antwort benachrichtigen