Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office-Schaltfläche, Befehl "speichern" ändern

Proldi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Gedächtnis spielt mir einen Streich, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

WIN 7
Office 2007

Bei meinem letzten Recovery ist mir eine Einstellung von Office „abhanden“ gekommen. Ich hatte den Befehl „speichern“ in der Office-Schaltfläche identisch eingestellt wie den Befehl „speichern unter“. Es wurde dann bei beiden Schaltflächen identisch der Speicherort abgefragt.

Diese Einstellung hätte ich gerne wieder, weiß aber nicht mehr, wie ich es gemacht hatte.

Ggf. wäre es auch hilfreich den Befehl „speichern“ komplett aus der Schaltfläche zu entfernen, vielleicht hat dazu jemand eine Idee.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Proldi „Office-Schaltfläche, Befehl "speichern" ändern“
Optionen

Hallo!

Das hast Du sicher per RibbonX-Programmierung geändert. Musst Du neu machen wenn Du die Programmierung nicht mehr hast.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Proldi mumpel1 „Hallo! Das hast Du sicher per RibbonX-Programmierung geändert. Musst Du neu...“
Optionen

Glaube ich weniger, kenne mich damit garnicht aus! ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Proldi „Office-Schaltfläche, Befehl "speichern" ändern“
Optionen

Hi Proldi,

Office-Dokument öffnen, links oben auf den "bunten Knopf" klicken, im Fenster ganz unten auf Word-Optionen klicken, im neuen Fenster links auf Anpassen klicken, dann werden alle Möglichkeiten angezeigt. Man kann dort Funktionen an- oder abwählen.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_238890 „Hi Proldi, Office-Dokument öffnen, links oben auf den bunten Knopf klicken, im...“
Optionen

Nee, leider - das ist es nicht.

Dort kann ich zusätzliche Befehle für die Befehlsleisten auswählen / ändern.

Ich möchte aber aus der Office-Schaltfläche, die nach Klick auf den "bunten Knopf" erscheint, den Befehl "speichern" entfernen oder dessen Funktion wie den Befehl "speichern unter" haben.

Es geht, auf dem Notebook ist es ja noch so eingestellt. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie ich das geändert hatte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen