Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Office 2010 Test Installation bei einem Benutzer

giorgioga / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich will office 2010 testen. Ein Pc, auf dem ich es "gefahrlos" testen könnte wäre der Laptop meines Sohnes.
Da ich mir mit outlook nicht immer die Mailprogramme zerstören will!

Auf seinem Laptop sind 2 Benutzer eingerichtet
für ihn und mich.
Wenn ich nun bei meinem Benutzer o2010 installiere, macht office dann auch sein win live mail unbrauchbar?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giorgioga „Office 2010 Test Installation bei einem Benutzer“
Optionen

Man kann so viele Mailprogramme installieren, wie man möchte. Es ist also problemlos möglich, auf einem Rechner parallel (gleichzeitig) Outlook, Live Mail und (z.B.) Thunderbird zu installieren und zu betreiben.

Lediglich Outlook selbst kann nicht gleichzeitig in mehreren Versionen installiert sein (also z.B. Outlook 2003 UND Outlook 2010).

Eines der installierten Mail-Programme muss als Standard-eMail-Client definiert werden. Das ist dann das Programm, das sich z.B. standardmäßig verantwortlich fühlt, wenn man einen MailTo-Link anklickt. Diese Einstellung ist aber profilabhängig.

Man kann also bei einem Nutzer Outlook 2010 als Standard-eMail-Client definieren während ein anderer Nutzer (z.B.) Windows Live Mail als Standard-eMail-Client benutzt.

Wenn man alles richtig macht, sollte Windows Live Mail nicht unbrauchbar werden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon giorgioga „Office 2010 Test Installation bei einem Benutzer“
Optionen

Hallo,

ich kenne die Office 2010 Installationsroutine nicht, aber bisher war es immer so,
dass man bei einer benutzerdefinierten Installation die Office-Programme auswählen konnte
die installiert werden sollen.

Wenn du Outlook nicht brauchst, wähle benutzerdefinierte Installation, und markiere
alle Office-Programme bis auf Outlook.

ansonsten: siehe Antwort von mawe2

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Hallo, ich kenne die Office 2010 Installationsroutine nicht, aber bisher war es...“
Optionen
aber bisher war es immer so, dass man bei einer benutzerdefinierten Installation die Office-Programme auswählen konnte die installiert werden sollen.

Das ist bei Office 2010 immer noch genau so.

Ob überhaupt Outlook mit zur Debatte steht, hängt natürlich auch von dem ausgewählten Office-Paket ab. "Home & Student" z.B. enthält gar kein Outlook.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Maybe giorgioga „Office 2010 Test Installation bei einem Benutzer“
Optionen

Moin,

welche Benutzer sind eingerichtet?

Wenn Dein Sohn es ordentlich gemacht hat, dann hat er sich selber einen Administrator-Account angelegt und als 2tes, einen eingeschränkten Benutzer-Account.

Es kann also sein, je nach Einstellung, dass Du garnichts installieren kannst.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
giorgioga Maybe „Moin, welche Benutzer sind eingerichtet? Wenn Dein Sohn es ordentlich gemacht...“
Optionen

@maybe:
ich habe mir einen Admin-Account und ihm einen eingeschränkten Benutzer Account eingerichtet!
Dieser wird über den Family Filter von Windows live kontrolliert! Er ist schließlich erst 12!
@swiftgoon
ich will gerade outlook ausprobieren!
mich interessiert, ob es nun die Möglichkeit gibt Anrufe zu protokollieren
und eventuell irgendwelche AddOns mit denen man die Kontakte auch im Netzwerk nutzen kann


bei Antwort benachrichtigen
GAMA7 giorgioga „@maybe: ich habe mir einen Admin-Account und ihm einen eingeschränkten Benutzer...“
Optionen
mich interessiert, ob es nun die Möglichkeit gibt Anrufe zu protokollieren
Mit einer Software wie Tapirex kannst Du Journal-Einträge bei jedem Anruf erzeugen lassen.
bei Antwort benachrichtigen