Hallo,
schon wieder eine Frage...
Grafiken lassen sich ja milimetergenau in Word 2010 verschieben.
Leider habe ich dies mit eingefügten Tabellen (kpl. Tabelle) noch nicht geschafft.
Geht das auch mit einer Tastenkombination mit Zuhilfenahme der Pfeiltasten?
LG
Steffie
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
2010 kenne ich nicht, aber als Notlösung würde sicherlich helfen, die Tabelle in einen Positionsrahmen zu packen.
Den kann man dann millimeterweise verschieben.
Hallo,
mit Positionsrahmen hatte ich es noch nicht zu tun.
Wie finde ich den in Word 2010.
Googeln hat mir nicht geholfen.
Gruss
Steffie
Such mal in der Hilfe nach Positionsrahmen oder Textfeld.
Die Tabelle muss ausgewählt sein.
Bei "Tabellentools" > "Layout" klickst Du im Abschnitt "Zellengröße" auf das kleine Symbol unten rechts.
Nun erscheint das Dialogfenster mit den Tabelleneigenschaften (wie in Word 2003 auch). Auf der Karte "Tabelle" gibt es für den "Textumbruch" zwei Optionen: "Ohne" bzw. "Umgebend". Wenn "Umgebend" gewählt wird, kann man die exakte Position einstellen, indem man auf "Positionierung klickt und in dem folgenden Fenster die horizontale und vertikale Position numerisch eingibt.
Gruß, mawe2
habe ich schon probiert-es wird nichts gefunden
Bei "Tabellentools" > "Layout" klickst Du im Abschnitt "Zellengröße" auf das kleine Symbol unten rechts.
Tabellenools ? es ist zum verzweifeln. Diese Option finde ich nicht.
Wie gesagt: Die Tabelle muss markiert sein. Im einfachsten Fall reicht es, wenn der Cursor in irgendeiner Zelle der Tabelle steht. Dann werden oben zusätzliche Menübänder angeboten, die speziell zur Tabelle gehören. Diese Menübänder sind unter dem Begriff "Tabellentools" zusammengefasst. (Steht der Cursor nicht in der Tabelle, gibt es diese Bänder nicht.)
Das einzigste Menü das ich finde:
Tabellenformatvorlagen.
Es öffnet sich auch kein FensterMenüband (Tabellentools) :-(
Gruss
Szeffie
Tabellenformatvorlagen.
Die "Tabellentools" gliedern sich in zwei Menübänder: "Entwurf" und "Layout". "Tabellenformatvorlagen" gehört zum Band "Entwurf".
Du muss oben auf das Band "Layout" umschalten, dort gibt es (u.a.) "Zellengröße".
Wenn es diese Bänder in der beschriebenen Form nicht gibt, hat jemand die Bänder individuell verändert. (Man kann die Bänder vollkommen individuell anpassen.) Wenn Du das nicht selber angepasst hast (wovon ich ausgehe), musst Du denjenigen zu Rate ziehen, der das getan hat.
Anders als bisher kann ich die Vorgehensweise nicht beschreiben.
Gruß, mawe2
Hallo,
ich wurde doch noch fündig.
Die Option Posititionsrahmen war nicht aktiviert.
Ich habe eine neue registerkarte mit u.a. der option Positionsrahmen erstellt.
Den Positonsrahmen um die Tabelle gezogen.
Nun sind hier 6 Markierungen, wie ich sie von Grafiken kenne.
Bei den Grafiken halte ich die STRG-Taste gedrückt und betätige die Pfeiltasten, bis ich die Grafik dort habe, wo ich sie benötige.
Mit dem Positionsrahmen mit der beinhalteten Tabelle funktioniertdas nicht.
Da tut sich NICHTS.
Gruss
Steffie
Positionsrahmen sind wahrscheinlich ein Holzweg. Es geht - wie ich oben beschrieben habe - auch ohne.