Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2010 >>>32 oder 64 bit ?

gelöscht_306910 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich habe die "Home- u. Student-Version" geschenkt bekommen. Ließ sich anstandslos auf meinem Win7 HP 64 bit-Rechner installieren, SP ist ebenfalls drauf. Word klappt, Power Point ebenso.

Per Email empfangene .xls-Dateien, also Excel, werden bestreikt mit dem Hinweis, daß .....xls keine zulässige Win32-Anwendung ist.

Gibt es überhaupt unterschiedliche Office-Versionen (s.o.), und was ist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „Office 2010 >>>32 oder 64 bit ?“
Optionen

Hallo Achim,

Office 32-Bit installieren, den Office 64-Bit unterstützt nicht alle Funktionen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hddiesel „Hallo Achim, Office 32-Bit installieren, den Office 64-Bit unterstützt nicht...“
Optionen

Hallo!

Diese Fehlermeldung hat nichts mit 32-bit- und 64-bit-Office zu tun. Eine solche Meldung gab und gibt es auch unter Windows XP. Die Meldung sagt aus, dass irgendetwas mit der Programmzuordnung in der Registrierungsdatenbank nicht stimmt. Tante Google kann Dir bei diesem Problem helfen.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mumpel1 „Hallo! Diese Fehlermeldung hat nichts mit 32-bit- und 64-bit-Office zu tun. Eine...“
Optionen

Hallo René,

war meine Antwort auf die Überschrift.

@knoeppken
dass MS selbst eigentlich die Empfehlung gibt, die 32-Bit- Version zu installieren

Hatte ich schon geschrieben, aber gleich wieder gelöscht vor dem absenden, den den neusten Stand 32-Bit oder 64-Bit kannte ich nicht, nur den nach erscheinen von Office 2010.

Dank deiner Hilfe bin ich jetzt wieder auf dem neusten Stand!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hddiesel „Hallo René, war meine Antwort auf die Überschrift. @knoeppken dass MS selbst...“
Optionen

Das war auch an Achim gerichtet. Ist auch etwas bescheiden, diese Antwortfunktion hier. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel mumpel1 „Das war auch an Achim gerichtet. Ist auch etwas bescheiden, diese...“
Optionen

Hallo René,

kein Problem, kann jedem passieren!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Das war auch an Achim gerichtet. Ist auch etwas bescheiden, diese...“
Optionen
Ist auch etwas bescheiden, diese Antwortfunktion hier. ;-)

Warum...? Deine Antwort erscheint immer genau unter dem Beitrag, auf den du antwortest - das kann der Threadstarter selber sein, oder jemand anders, der vor dir geantwortet hat. Die Entscheidung, wo du antwortest, triffst du ganz allein.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „ Warum...? Deine Antwort erscheint immer genau unter dem Beitrag, auf den du...“
Optionen

Ist wirklich einfach, hier bei Nickles sein Posting an richtiger Stelle zu setzen.

Schwer wird es allerdings, wenn im Laufe des Abends der Mauscursor kleiner wird und die Buttons mit der Beschriftung "antworten", wenigstens zweimal erscheinen.
Dann ist es ähnlich wie beim Moorhuhn- Schießen, mit etwas Glück und Geschick, hat man dann seinen Treffer. :))

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Knoeppken „Ist wirklich einfach, hier bei Nickles sein Posting an richtiger Stelle zu...“
Optionen
wenn im Laufe des Abends der Mauscursor kleiner wird und die Buttons mit der Beschriftung "antworten", wenigstens zweimal erscheinen.

Noch nie erlebt... wahrscheinlich gehe ich dafür immer zu früh ins Bett :-D

Cheers
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 mumpel1 „Hallo! Diese Fehlermeldung hat nichts mit 32-bit- und 64-bit-Office zu tun. Eine...“
Optionen

@mumpel1

Du hast recht gehabt, die Zuordnung stimmte nicht !

Als ich das erste Mal auf "öffnen mit" geklickt u. das Excel-Symbol gesucht habe, bin ich wohl versehentlich auf das Icon im Startmenü gestoßen, was ja selbst auch nur eine Verknüpfung ist.

Jezt habe ich das Excel-Symbol im Office-Programmordner angewählt u. auch den Haken bei "Standard" gesetzt.

Problem beseitigt.

Frohes Schaffen weiterhin !

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hddiesel „Hallo Achim, Office 32-Bit installieren, den Office 64-Bit unterstützt nicht...“
Optionen

Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass MS selbst eigentlich die Empfehlung gibt, die 32-Bit- Version zu installieren:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee681792.aspx

Aber auch hier zu lesen:
http://www.itler.net/2010/05/office-2010-32-bit-oder-64-bit-installieren-verwenden/


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 hddiesel „Hallo Achim, Office 32-Bit installieren, den Office 64-Bit unterstützt nicht...“
Optionen

Die Frage lautete: Gibt es überhaupt unterschiedliche Versionen ?

Wenn ja, habe ich mit Sicherheit eine 32er-Version. Das steht dann im Widerspruch zu der Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_306910 „Die Frage lautete: Gibt es überhaupt unterschiedliche Versionen ? Wenn ja, habe...“
Optionen

Hallo Achim,

ob 32-Bit, oder 64-Bit Office wird Dir in der Office Info angezeigt, da brauchst du nicht mit Rätselraten beginnen, steht dort Schwarz auf Weiß!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen