Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Möchte Works2005 ersetzen durch Works8.5 reicht einfach

Ma_neva / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo einen schönen Tag,

ich möchte gerne Works2005 gegen Works8.5 wechseln, da das ganze Bild und die Arbeitsweise von Works2005 nicht so optimal für mich ist.
Reicht es wenn ich eine einfache Deinstallation unter "Systemsteuerung. Programme und Funktionen " dort ausführe? Oder muß da noch anderswo was deinstalliert werden? Danach wollte ich die CD von Works8.5 einlegen und neu installieren. Müssen vorher noch Ordner oder andere Works Sachen gelöscht oder deinstalliert werden? Kalender muß sicher ganz neu eingerichtet und Angaben neu erstellt werden (für Erinnerungen).
Würde mich aber freuen wenn mich jemand dazu beraten kann. Kann ja sein das ich mir das zu einfach vorstelle und doch mehr dran ist.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Coraline Ma_neva „Möchte Works2005 ersetzen durch Works8.5 reicht einfach“
Optionen

Hallo Manfred,
vorweg: Ich nutze Works nicht!
Allerdings weiß ich auch nicht, wozu man Works benutzen sollte. Deshalb die Frage: Wozu benutzt Du es? (Ist keine Scherzfrage - interessiert mich wirklich)

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle versuchen, das alte Works nicht zu deinstallieren, sondern gleich mit der neuen Version zu installieren. Bei etlichen Microsft-Produkten ist das möglich und funktioniert. Bei Office z.B. wird man sogar gefragt, ob man die alte Version noch behalten möchte oder diese durch die neue ersetzt werden soll. In Deinem Fall müssten dann die Klaendereinstellungen z.B. nicht verändert werden (spart Arbeit)
Ich habe z.B. zwei Excel-Versionen im Einsatz und beide arbeiten hervorragend parallel.

Bei vielen Programmen macht es Sinn, die alte Version Komplett zu deinstallieren - aber nicht bei allen...

Gruß
Coraline

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Coraline „Hallo Manfred, vorweg: Ich nutze Works nicht! Allerdings weiß ich auch nicht,...“
Optionen

Hallo,

na Works nutze ich überwiegend für die Erinnerungen (dort trage mir alle T. lfd
. und als Serie (Geburtstage, Hochzeitstage usw.) ein. Da werde ich gleich beim Start des PC mit der Erinnerung konfrontiert (erinnert). Dann gibt es Programme wie Vorlagen zu allen möglichen Sachen (Briefe, Anschreiben, Etiketten usw. kurz, knapp und übersichtlich) Die Erinnerung kann man von Std auf Tage oder 1 Woche vorher anzeigen lassen. Hinzu kommt das man sowas wie Tagebuch (Ablauf) über eingefaßtes Word (das bei dieser Version nun nicht läuft) schreiben und automatisch speichern kann. Hatte dasdarin enthaltene Word einmal schon aktiviert, nun geht der Key einfach nicht mehr zu registrieren und auch keine Support Anzeige kommt mehr, ist nur einmaliger Gebrauch da es von einem MD 98500 (also schon älter) ist. Der Key und das Works 8.5 ist von einem (meinem ) FSC Amilo und soll nun auch auf den PC rauf, da das 2005 (Works) ja nicht richtig läuft, ist es aber nur ein Versuch ob es da mit Works 8.5 läuft bin ich auch nicht sicher, war ja auch schon einmal der Key aktiviert. Doch ich finde das es ein Versuch wert ist. Daher sollte wohl erst 2005 völlig deinstalliert werden . Nur wo das Programm überall drin steckt?
Na danke für Dein Interesse und schönen restlichen Feiertag auch;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Coraline Ma_neva „Hallo, na Works nutze ich überwiegend für die Erinnerungen dort trage mir alle...“
Optionen

Okay, also deshalb erst die alte Version deinstallieren.
Da würde ich zunächst mal über die Systemsteuerung deinstallieren und anschließend vorsichtshalber die Registry cleanen, damit dort kein Eintrag zurückbleibt. Mehrfach empfohlen wurde hier auch schon der Revo Uninstaller - da habe ich aber selbst noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. der eine oder andere hier kann Dir bestimmt noch einen guten Tipp geben.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Coraline „Okay, also deshalb erst die alte Version deinstallieren. Da würde ich zunächst...“
Optionen

Hallo,

also deinstalliert über Systemsteuerung- Programme habe ich nun schon ausgeführt (vorhin;-)), "Works2005" doch da steht immer noch ein "Works Suite" unter Prgramme, was das nun bedeutet? Werde es wohl auch noch deinstallieren.
Danke für Deine Ermutigung:-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, also deinstalliert über Systemsteuerung- Programme habe ich nun schon...“
Optionen
da steht immer noch ein "Works Suite" unter Prgramme
 Wo genau?

Unter Start -> Programme?
Oder im Explorer unter C:\Programme?

Im ersteren Fall kannst du den Startmenüeintrag einfach löschen (per Rechtsklick -> Löschen).

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „ Wo genau? Unter Start - Programme? Oder im Explorer unter C: Programme? Im...“
Optionen

Hallo,

hier hat die Benachrichtigung mal versagt und ich habe es rein zufällig entdeckt (Deinen Ratschlag bzw. Antwort:-)).
Er war in beiden vertreten, sowohl unter "alle Programme" als auch in der Systemsteuerung unter alle Programme. Ist nun glücklich gelöst (habe es auch noch deinstalliert ) und das neue Works 8.5 ist drauf:-). Nun muß ich morgen nur noch alle "Erinnerungen" neu eintragen und fest machen.
Danke für Eure Hilfe und schönen sonnigen Sonntag (lecker Eisbecher schlecken:-)).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen