Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

LibreOffice 3.4.0 ist raus...

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...viel Spaß beim Saugen ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/OpenOffice-Abkoemmling-LibreOffice-3-4-0-freigegeben-1254854.html

EDIT: Ich sehe gerade, man muss noch separat ein deutsches Sprachpaket installieren. War das bei der Vorgängerversion auch schon so? Das kannte ich sonst eigentlich nur von NeoOffice...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „LibreOffice 3.4.0 ist raus...“
Optionen
man muss noch separat ein deutsches Sprachpaket installieren. War das bei der Vorgängerversion auch schon so?

Nein. Ich konnte die Vorgängerversion sofort auf Deutsch benutzen.

Die 3.4.0 ist ja zunächst auch nur für "Early Adaptors" gedacht; ich nehme an, in der 3.4.1. wird die deutsche Oberfläche gleich integriert sein.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Olaf19 „LibreOffice 3.4.0 ist raus...“
Optionen

Hallo Olaf,

weißt Du zufällig, ob das LibreOffice eine Funktion beinhaltet, mit der man Telefon-/ Adreß- und Kalenderdaten mit dem Handy synchronisieren kann, ähnlich dem Outlook/ ActiveSync von Microsoft?

Grüße
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Joerg69 „Hallo Olaf, weißt Du zufällig, ob das LibreOffice eine Funktion beinhaltet,...“
Optionen

Soweit ich weiß, enthält OpenOffice/LibreOffice gar kein Tool, mit dem man Telefon-/ Adreß- und Kalenderdaten verwalten kann. Also wird man sie wohl auch nicht mit dem Handy synchronisieren können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 mawe2 „Soweit ich weiß, enthält OpenOffice/LibreOffice gar kein Tool, mit dem man...“
Optionen

Hallo mawe2,

ich bin da auf ein Freeware-Programm im Netz gestoßen, Evolution, das Microsoft Exchange unterstützen soll. Ich hab's aber noch nicht selbst ausprobiert.
http://www.chip.de/downloads/Evolution_21891364.html

Habe aktuell ein Handy mit WinMobile und synchronisiere mit Outlook. Falls das Handy irgendwann schlappmacht, will ich mir wahrscheinlich ein Nokia mit Symbian zulegen. Apple u. Google will ich nicht wegen Datenkrake. WinMobile ist unausgereift bis auf die funktionierende Synchronisation mit Outlook.

Gruß
Jörg

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Joerg69 „Hallo mawe2, ich bin da auf ein Freeware-Programm im Netz gestoßen, Evolution,...“
Optionen

Interessanter Tipp! Danke.

Das schaue ich mir demnächst mal genauer an.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen