Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Klick auf Emailadresse öffnet Outlook nicht

gingerale / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr lieben,

haben seit ein paar Tagen ein hoffe ich kleines Problem. Wenn ich früher in meinem Browser eine Email Adresse angeklickt habe, ist in meinem Outlook sofort das Email-Schreiben Fenster aufgepoppt und die entsprechende Email war schon in das Empfängerfeld eingetragen.
Leider geht das z.Z. nicht mehr. Weiß jemand warum? Ich hab schon in den Menus geklickt, finde aber keine Lösung

Vielen Dank
Gingerale

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gingerale „Klick auf Emailadresse öffnet Outlook nicht“
Optionen

Schau mal nach ob Outlook als Standard Email Client verknüpft ist.
Aber da Du weder schreibst welches Betriebssystem noch welches Outlookprogramm, bleibt mit nur über, im Nebel zu stochern.

bei Antwort benachrichtigen
gingerale Conqueror „Schau mal nach ob Outlook als Standard Email Client verknüpft ist. Aber da Du...“
Optionen

Hallo,

ich benutze Windows XP HOme und hab das Office 2000 Paket. Wo stelle ich Outlook denn als Standard Mail Client ein?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gingerale „Hallo, ich benutze Windows XP HOme und hab das Office 2000 Paket. Wo stelle ich...“
Optionen

Hallo gingerale,

ich zeige dir einmal den Weg auf, mit Windows 7, vielleicht geht es so auch in Windows XP!

Internetexplorer öffnen
Extras
Internetoptionen
Reiter Programme
Programme festlegen
Standardprogramme festlegen
Microsoft Outlook markieren
Standards für dieses Programm auswählen
deine Auswahl treffen
Speichern

danach sollte es gehen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gingerale „Klick auf Emailadresse öffnet Outlook nicht“
Optionen

Welchen Browser nutzt du denn ? Wenn es Firefox ist, dann schau mal in den Einstellungen unter 'Anwendungen' nach, ob dort bei 'mailto' Outlook eingetragen ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gingerale mi~we „Welchen Browser nutzt du denn ? Wenn es Firefox ist, dann schau mal in den...“
Optionen

Hallo,

Vielen Dank. Ich benutze Firefox. Ich habe auch das Feld mailto gefunden, im dropdown feld erscheint outlook aber nicht. Wie trage ich Outlook dort so ein, dass es funktioniert?
Danke
Gingerale

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gingerale „Hallo, Vielen Dank. Ich benutze Firefox. Ich habe auch das Feld mailto gefunden,...“
Optionen

In dem Dropdown-Feld gibt es unten die Option 'Andere Anwendung...'. Die wählst du und hangelst dich zu Outlook durch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gingerale mi~we „In dem Dropdown-Feld gibt es unten die Option Andere Anwendung... . Die wählst...“
Optionen

Hab ich schon versucht, aber wenn ich dann auf eine Email Adresse klicke poppt ein Fenster auf, auf dem steht "Das Befehlszeilenargument ist ungültig. Bitte überprüfen Sie den verwendeten Befehl".

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gingerale „Hallo, Vielen Dank. Ich benutze Firefox. Ich habe auch das Feld mailto gefunden,...“
Optionen

Hallo gingerale,

hast du die Nachfrage von Conqueror nicht verstanden, oder Ignorierst du sie nur.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gingerale hddiesel „Hallo gingerale, hast du die Nachfrage von Conqueror nicht verstanden, oder...“
Optionen

Was hat er denn nachgefragt was ich nicht beantwortet habe, oder habe ich tatsächlich was nicht verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gingerale „Was hat er denn nachgefragt was ich nicht beantwortet habe, oder habe ich...“
Optionen

Hallo gingerale,

Aber da Du weder schreibst welches Betriebssystem noch welches Outlookprogramm, bleibt mit nur über, im Nebel zu stochern.

hat sich mit der Antwort:

ich benutze Windows XP HOme und hab das Office 2000 Paket. Wo stelle ich Outlook denn als Standard Mail Client ein?

Erledigt

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gingerale „Was hat er denn nachgefragt was ich nicht beantwortet habe, oder habe ich...“
Optionen

Hallo gingerale,

das Problem kannst du nur über die Einstellungen des IE ändern, denn einige Programme holen hier die Infos zum weiteren vorgehen ab, dazu gehört auch der FireFox.

Im IE die Einstellungen überprüfen, wenn Nötig diese anpassen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo gingerale, das Problem kannst du nur über die Einstellungen des IE...“
Optionen

Genau Karl - so und nur so funktioniert's!

Die Internetoptionen sind nämlich in der Tat keine Internet*Explorer*Optionen, sondern sie betreffen, wie der Name sagt, die Internetnutzung unter Windows insgesamt und somit auch andere Browser wie den Firefox.

Deswegen findet man die Internetoptionen auch nicht nur im IE, sondern ebenso im Ordner Systemsteuerung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Olaf19 „Genau Karl - so und nur so funktioniert s! Die Internetoptionen sind nämlich in...“
Optionen

Hallo Olaf,

Danke für deine informative Beschreibung, jetzt müsste bei jedem der Groschen gefallen sein, wo die Einstellungen angepasst werden müssen!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hddiesel „Hallo Olaf, Danke für deine informative Beschreibung, jetzt müsste bei jedem...“
Optionen

Nee Karl, der Groschen musste bereits nach deinem Beitrag gefallen sein :-D

Ich wollte es nur noch einmal bekräftigen.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen