Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Hilfe bei Outlook

Steffi0504 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit wird die Schrift riesen groß, wenn ich auf eine E-Mail antworten bzw. weiterleiten möchte.

Desweiteren wenn ich eine Mailadresse kopieren möchte, lädt er, lädt er und lädt er. Dauert ewig, bis die Adresse kopiert ist.

Weiß einer auf diese 2 Sachen Rat?

Danke

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steffi0504 „Hilfe bei Outlook“
Optionen

Hi!

Ich musste beruflich nach einer Umstellung auf Outlook 2010 alle Schriftarten in den Einstellungen für die Mails neu einrichten. Das geht dort getrennt für neue Mails und die Beantwortung für Mails.
Hast du die entsprechenden Einstellungen bereits geprüft?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Andreas42 „Hi! Ich musste beruflich nach einer Umstellung auf Outlook 2010 alle...“
Optionen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin natürlich zuerst die "Optionen" im Outlook durch. Dort habe ich aber nichts gefunden.

Das ist bestimmt wieder irgendwas Verflixtes, auf einmal war das so eingestellt, hab nichts gemacht. Wie immer bei dem sch.... PC ;-)

Gruß Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Steffi0504 „Hilfe bei Outlook“
Optionen

Hallo Steffi,

die Format-Optionen für Antworten und Weiterleiten können in folgendem Menü definiert werden:

E-Mail-Hauptprogrammfenster
Extras
Optionen
E-Mail-Format
Signaturen

Vielleicht ist hier versehentlich etwas verändert worden?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Joerg69 „Hallo Steffi, die Format-Optionen für Antworten und Weiterleiten können in...“
Optionen

Also verändert bestimmt nichts.

Dort finde ich auch nichts.
Wie müssten denn die Einstellungen da aussehen?

Danke und Gruß

Steffi

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Steffi0504 „Also verändert bestimmt nichts. Dort finde ich auch nichts. Wie müssten denn...“
Optionen

Ein weiteres Menü für die Festlegung von Schriftarten und Schriftgröße ist:

E-Mail-Hauptprogrammfenster
Extras
Optionen
E-Mail-Format
Briefpapier und Schriftarten

"Normale" Schriftgrößen sind 8-12 pt.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Steffi0504 Joerg69 „Ein weiteres Menü für die Festlegung von Schriftarten und Schriftgröße ist:...“
Optionen

Hi Jörg,

meine Schrift ist ARIAL 10 pt.

Leider ist es das auch nicht :-(

Danke trotzdem

bei Antwort benachrichtigen