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Excel - mehrere Spalten UND Zeilen aus- / einklappen

Sovebämse / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe Excel 2010 und eine kleine Frage. Ich habe eine ausführliche Tabelle mit meinen Aktienwerten erstellt. Nun habe ich bei Aktien, bei denen ich mehrmals wieder dazugekauft habe, die einzelnen Teilwerte, Teilanzahlen, Teilgewinne / -verlust separat unterhalb des Haupteintrages zu dieser Aktie aufgeführt.

Also 1 Beispiel:

Dt. Telekom --255 Aktien----Kaufkurs Schnitt --Gewinn % etc.
-------------------- 200 Aktien--- Kaufkurs 1 ----------Gewinn % 1 etc.
-----------------------55 Aktien----Kaufkurs 2-----------Gewinn % 2 etc.

Nun möchte ich gerne, dass die Einzelkäufe nicht mehr sichtbar sind. Sie sollen aber per Klick auf den Haupteintrag (im Beispiel zu Oberst) wieder auf- bzw. zugeklappt werden können.

Ich habe schon die Möglichkeit der Gruppierung gesehen, nur ergibt sich dort ein unschöner Rand auf der linken Seite, wo dann das + zum aufklappen steht. Da ich sonst schon viel in die Tabelle gepackt habe und deshalb übersichtshalber diesen Rand nicht gebrauchen kann, frage ich, ob es eine Alternative gibt.

Ich bedanke mich vielmals für eure Unterstützung.

Gruss
Thomas

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neanderix Sovebämse „Excel - mehrere Spalten UND Zeilen aus- / einklappen“
Optionen

Es gibt dafür nur zwei Möglichkeiten:

entweder die von dir entdeckte Gruppierung
Oder du erstellst auf Basis deiner bisherigen Daten auf einem weiteren Arbeitsblatt eine Pivottabelle.

Vorsichtshalber solltest du vorher deine Excel-Mappe kopieren und auf dieser Kopie arbeiten.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
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