Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Excel fragen

Herman4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schreibe in Excel sehr viel, ich mache viele Listen und habe im Excel 2 Spalten eingeteilt, A dass ist 22,36 breit, und spalte B - die ist 77,38 breit. steht oben wenn man auf den STrich drückt wo A und B aufhört.

Ich habe das so gemaht dass es genauso breit ist wie ein möglicher Ausdruck auf A 4 Papier Hochformat am Drucker.

geht immer gut, aber jetzt das Problem. Oben ist doch die Zeile, wo links steht A 10000 oder A 10343 wo man sich halt befindet, daneben, die lange Zeile, keine Ahnung wie die heißt, jedenfalls da schreibt man was ganz langes rein und muß halt manuell dort den Zeilenumbruch gestalten.

Jetzt wird es schwierig, früher im Excel 2003 dass mir auch lieber war als das Excel 2010, war es so dass wenn man einen großen Text rein schreibt, dieser dann viele Zeilen untereinander hatte, dass ging bis Ende Niel war aber praktisch, weil so konnte ich Absätze löschen udn das ganze gut überblicken.

Jetzt im 2010 er geht das leider nicht, da schreibt man einen großen Text rein udn man hat einach nur die eine zeile bis nach rechts über den Rand des Excel Programmes raus beschrieben. Da ist keine 2. oder 3. usw. Zeile, wo man alles überblicken kann, sondern nur eine einzige was ich gerne geändert haben möchte.

genauso wie - wo ist das alte Format - Zeilenhöhe?
Die Gitternetzlinien könnten einen Deut dünkler sein. wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Herman4 „Excel fragen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Herman4 „Excel fragen“
Optionen

Du musst über "Format -> Zellformat-> ausrichtung" erstmal den Automatischen zeilenumbruch aktivieren
Manueller zeilenumbruch geht in Excel 2010 genauso wie in 2003: ALT+ENTER

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 neanderix „Du musst über Format - Zellformat- ausrichtung erstmal den Automatischen...“
Optionen

nein es geht um die 1. zeile oben?

bei Antwort benachrichtigen