Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

XPS Datei wie kann ich die lesen?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Datei mit der Endung XPS, sie ist offenbar entstanden als ich eine Datei mit Adobe ReaderX geöffnet und gespeichert habe. Kann mir jemand erklären wie ich die Datei lesbar/druckbar machen kann?
Auf meinem Rechner ist der XPS Viewer installiert. Wenn ich die Datei damit öffnen will, wird ein Download angestoßen obwohl die Datei lokal auf dem Rechner liegt. Googlen hat mich nicht weitergebracht.

Edit: Nach einigem rumprobieren ist es mir gelungen die Datei auszudrucken. Mich würde trotzdem interessieren warum die Datei mit dem XPS Viewer nicht geöffnet werden kann. .NET Framwork 3.0 wird lt. MS für den XPS Viewer benötigt und ist installiert. Hängt das mit meinem Office 2000 zusammen?

fbe
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „XPS Datei wie kann ich die lesen?“
Optionen

Adobe ReaderX kann keine Dateien speichern. Soviel dazu. Darum heißt dieser auch Reader = Leser.
Welches Betriebssystem hast Du denn ? Ist dieses Updategemäß auf dem neuesten Stand ?.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „XPS Datei wie kann ich die lesen?“
Optionen
Adobe ReaderX kann keine Dateien speichern
Stimmt nicht! Man kann auswählen ob als pdf oder txt gespeichert werden soll, zumindest bei meiner Version unter XP prof SP3. Updates sind alle drauf.
fbe
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 fbe „ Stimmt nicht! Man kann auswählen ob als pdf oder txt gespeichert werden soll,...“
Optionen

Hallo!

Man kann auswählen ob als pdf oder txt gespeichert werden soll

Das hat aber nichts mit Adobe zu tun, sondern mit Microsoft Office. XPS (XML Paper Specification) ist ein eigenständiges Dateiformat von Microsoft. Zu lesen mit dem XPS-Viewer.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
fbe mumpel1 „Hallo! Das hat aber nichts mit Adobe zu tun, sondern mit Microsoft Office. XPS...“
Optionen

Hallo mumpel1,
Zu lesen mit dem XPS-Viewer.

Und genau das funktioniert bei mir nicht!
fbe

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Hallo mumpel1, Und genau das funktioniert bei mir nicht! fbe“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Schau mal hier, vielleicht hilft es......“
Optionen

Danke lutty!

Es funktioniert zwar immer noch nicht, aber der Hinweis auf den FF war vielleicht ein Tipp in die richtige Richtung. Dein Link beschreibt leider eine Lösung für Vista.
Ich hab versucht das analog bei XP prof einzustellen, leider ohne Erfolg.

fbe

bei Antwort benachrichtigen