Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

WORD 2007 verschwunden von Office

klenorpit / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich von Urlaub gekommen bin, wurde von BullGuard-Antiviren-Programm ein Trojan gefunden. Nachdem es später festgestell wurde, dass dieses Trojan nicht in Microsoft-Update-Programme liegt, habe ich WORD-Programm nicht mehr auf der Taskleiste gefunden. Nicht nur das - es fehlt auch dann, wenn ich mit den Befehlen: START> Alle Programme> Microsoft Office 2007 versuche es finden. Hier gibt es alle Komponenten das Office und Studnet 2007 - Programm, wie Exel, One Note, Power Point, Office Tools aber nicht mehr Word. Meiner Meinung nach, das Word-Programm aber nicht vollkommen weg ist. Ich konnte mich helfen, wenn ich eine geschriebene, vorhandene Text-Datei genommen und Ikone> Neu> neues Blatt>, dann kann man schreiben. Oder auch eine alte Textdatei nehmen: Datei> Speicher unter> neue Name eingeben und Text löschen. Dann kann ich eine neue Text-Datei schreiben.
Kann mich jemand helfen das Word-Programm zu finden?
Danke.
Pit.

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 klenorpit „WORD 2007 verschwunden von Office“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass es etwas schwierig ist, den Inhalt zu begreifen......

Ich denke, das war ein "false-poitive", also ein falscher Alarm und dadurch - wahrscheinlich wurde die vermeintliche Viren-exe gelöscht oder in Quarantäne verschoben - funktioniert Word nicht mehr.

Ich würde Word komplett deinstallieren und dann eine Neuinstallation von Word machen.

Kann aber trotzdem sein, dass es danach die korrekte Arbeit verweigert. Dann brauchst du die Hilfe von MS.

Ich hatte das Problem mal mit AdobeAcrobat und braucht von Adobe dann ein Registry-Säuberungstool, bevor das Programm nach einer Neuinstallation wieder richtig funktionierte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit winnigorny1 „Mal abgesehen davon, dass es etwas schwierig ist, den Inhalt zu begreifen.........“
Optionen

Hallo Winni oder "winnigorny1"!
Ich weiß ich bin "Schwätzer". Als alter Mann und immer noch als ein Anfänger im PC, wollte ich es richtig und detailiert beschreiben.
Das Word-Programm ist drin, das weiß ich ganz sicher. Nur Ikonen (Symbole) sind von der Taskleiste und Verzeichnissen verschwunden, deswegen möchte ich die neue Installation vermeiden.
In jedem Fall danke für den Vorschlag, die "totale Operation" durchzuführen.
pit

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 klenorpit „WORD 2007 verschwunden von Office“
Optionen

Hallo,

ich denke das nur die Verknüpfung verschwunden ist,Datei> Speicher unter> neue Name eingeben und Text löschen. Dann kann ich eine neue Text-Datei schreiben.denn Winword.exe funktioniert ja wohl noch.

Also bastelst Du dir eine neue Verknüpfung.
Dazu muss man die Datei Winword.exe im Ordner Programme > Microsoft Office > Office 12 suchen und rechts anklicken, Verknüpfung erstellen anklicken. Diese neue Verknüpfung klickt man rechts an, dann klickt man Ausschneiden an, geht zurück auf den Desktop, klickt rechts auf den Desktop und dann auf einfügen. Damit hat man eine neue Verknüpfung mit der man Word starten kann, man kann diese Verknüpfung natürlich auch wo anders hin verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_238890 „Hallo, ich denke das nur die Verknüpfung verschwunden ist,denn Winword.exe...“
Optionen
Dazu muss man die Datei Winword.exe im Ordner Programme > Microsoft Office > Office 12 suchen und rechts anklicken, Verknüpfung erstellen anklicken. Diese neue Verknüpfung klickt man rechts an, dann klickt man Ausschneiden an, geht zurück auf den Desktop, klickt rechts auf den Desktop und dann auf einfügen.

Warum so umständlich?

Den Ordner rogramme > Microsoft Office > Office 12 im Windows-Explorer öffnen, die Datei "Winword.exe" suchen. Rechtsklick darauf, festhalten und auf den Desktop ziehen; im jetzt erscheinenden Kontext-Menü "Verknüpfung hier erstellen" wählen, fertig.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 neanderix „ Warum so umständlich? Den Ordner rogramme Microsoft Office Office 12 im...“
Optionen
Warum so umständlich?

Deine schlaue, nicht soumständlich Antwort, hättest Du ja schon vor 9 Stunden geben können.

Nur zu Deiner Information, es geht noch viel einfacher. (Aber nicht für Anfänger)


bei Antwort benachrichtigen
klenorpit neanderix „ Warum so umständlich? Den Ordner rogramme Microsoft Office Office 12 im...“
Optionen

Guten Morgen Volker!
Ich sitze hier am PC schon 2 Stunden und versuche die Vorschläge zu verstehen, wie ich das "Word" zu sehen bekomme.
Leider fühle ich mich wie einen "grünen" Anfänger.
Falscher Weg: Start> Alle Programme> Microsoft Office> weitere Schritte fehlgeschlagen - Word 12 nicht zu finden. Hier sieht man, was für ein Anfänger bin, da ich an falscher Stelle gesucht.
Informations-Weg: Hilfe&Support> Word 12 geschrieben => Antwort: "Antworten von anderen Windows-Benutzer zu erhalten".
Gemacht - über 2 Millionen Antworten - es reichte eine, die hat mir gezeigt, dass ich auf den falschen Weg gelaufen bin. Ich habe mich bestätigt, dass ich wirklich "stur" bin, alt und Anfänger. Ich habe nicht begriffen, dass ich über C:\ Programme> Microsoft Office\Word 12 ..... gehen soll. Jetzt probiere es und schreibe noch heute, wie es gelaufen ist.
pit

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit neanderix „ Warum so umständlich? Den Ordner rogramme Microsoft Office Office 12 im...“
Optionen

Hallo Volker!
Es dauerte nur 5 min um dein Rezept erfolgreich durchzuführen!!!!!! Eine kleine Bemerkung nur - Windword ist ohne ".exe" gekommen. Es könnte sein, dass Winows 7 (Windows Explorer) hat es nicht drin.
Vielmals DANKE DANKE.
Pit

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klenorpit „Hallo Volker! Es dauerte nur 5 min um dein Rezept erfolgreich...“
Optionen
Eine kleine Bemerkung nur - Windword ist ohne ".exe" gekommen.

Nun, so ist es nicht - sondern es liegt an deinen Ordneransichtsoptionen.

http://www.computerleben.net/artikel/Dateierweiterungen_einblenden-321.html

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit shrek3 „ Nun, so ist es nicht - sondern es liegt an deinen Ordneransichtsoptionen....“
Optionen

Guten Tag shrek3!

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit shrek3 „ Nun, so ist es nicht - sondern es liegt an deinen Ordneransichtsoptionen....“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich möchte mich bedanken. Dein Rat hat funktioniert. Jetzt habe ich überall alle Dateinamen mit dem Appendix. Sie sind wirklich VIP für PC-Kenntnisse und ich bin mit meinem Wissen am Boden.
Ich weiß nicht ob alles, was jetzt raus von PC kommt, auf nichtvollständiger Installation der Windows 7, oder auf einem Virus liegt. Nur einige Beispiele zu nennen:
1) Nach dem START > Systemsteuerung > und dann nach dem Auswahl kommt nicht mehr: * Hardware Managar; * Programme deinstallieren usw. Eigetlich alles ist dort tot. Ich habe es nur zufällig endeckt, weil von mir im Word geschriebene Internet- und E-Mail Adressen nicht mehr als Hyperlinks gekommen sind.
2) In unregelmässigen Abständen kommt automatisch eine Überprüfung:"Dateisystem auf C:/ wird überprüft." Dann läuft ein Protokoll, der zält von 1 - 100%, was hat getan. (etwas gelöscht usw.)
Wahsinn - wass soll ich tun? Liegt es im BIOS? Ich habe dieses Motherbord-Programm nie berüht.
Soll ich mich einen neuen PC kaufen?
Danke, wenn Sie mich beraten.
pitklenor

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klenorpit „Hallo Shrek3, ich möchte mich bedanken. Dein Rat hat funktioniert. Jetzt habe...“
Optionen

Hallo klenorpit,

deinen Beschreibungen zufolge scheint dein Windows ziemlich ramponiert zu sein.
Mit dem BIOS hat das jedoch überhaupt nichts zu tun - was diesen Punkt betrifft, kannst du erleichtert aufatmen.

Aufschlussreich ist jedoch dein Hinweis, dass In unregelmässigen Abständen ..."Dateisystem auf C:/ überprüft wird."

Das sind Anzeichen für eine sterbende Festplatte.

So wie es aussieht, wirst du nicht dran vorbeikommen, dir eine neue Festplatte einzubauen und dein Windows neu zu installieren, bzw. dieses von einem Fachmann durchführen zu lassen.

Bevor sich deine Festplatte endgültig verabschiedet, sichere sofort auf jeden Fall deine Daten wie Bilder, Musik, Videos, Emails, Dokumente auf einen USB-Stick oder indem du diese Daten auf CD brennst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit shrek3 „Hallo klenorpit, deinen Beschreibungen zufolge scheint dein Windows ziemlich...“
Optionen

Guten Abend Shrek3!
Ich habe schon an Sie eine Antwort geschrieben. Danach wollte ich noch ein Zitat anhängen. Sie haben so auch so ein Schönes. Leider mein Zitat-Text ist verschwunden.
Ich versuche mein Antwort-Text neu verfassen.
Trotzdem hoffe ich, dass es möglich könnte, dass die erste Nachricht bei Ihnen gelandet ist.
Es folgt ein ähnlicher Text in Kürze:
Ich kam von Klinik und Ihre E-Mail war da.
Ich mache die Datenversicherung, wie Sie beschrieben auf meiner externen Festplatte.
Einen Informatiker habe ich gefunden, der mir Windows 7 neu installiert werde.
Ein Problem habe ich noch und zwar, wie ich meine Hunderte E-Mails neu installieren kann.
Bis jetzt habe ich es nie geschafft. Es war xy, dann Outlook Express, jetzt Windows Live Mail .
Sicher werde ich mich melden, um Ihnen zu sagen, wie es bei mir gelaufen.
Grüße.
klenortpit

Ein neues Zitat: Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 klenorpit „Guten Abend Shrek3! Ich habe schon an Sie eine Antwort geschrieben. Danach...“
Optionen

Deine Emails kannst du entweder händisch nach dieser Vorgehensweise sichern:
http://support.microsoft.com/kb/967434/de

Oder aber mit Hilfe dieses Programms:
http://www.wlmail-backup.de/

Danach wollte ich noch ein Zitat anhängen
Wenn du einen Abspann unter deine Postings setzen möchtest, kannst du das hier tun:
http://www.nickles.de/v3/tools/change_signature.php

Er erscheint dann unter allen deinen Beiträgen und du brauchst dir nicht mehr die Mühe machen, diesen jedes Mal neu einzugeben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Deine Emails kannst du entweder händisch nach dieser Vorgehensweise sichern:...“
Optionen
Wenn du einen Abspann unter deine Postings setzen möchtest, kannst du das hier tun:

Schon geschehen, ich gestehe ich war es ;-)
Wo man die Signatur ändert, hast du ja schon erwähnt.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „Hallo klenorpit, deinen Beschreibungen zufolge scheint dein Windows ziemlich...“
Optionen
Das sind Anzeichen für eine sterbende Festplatte.

Nicht zwingend. Das macht der Neue Laptop meines "Pflegefalles" (Dell vostro mit Win 7 Ultimate 64bit) seit dem ersten Tag; und alle meine bisherigen Linux-Installationen ebenfalls.

Nach eriner bestimmten Anzahl starts wird das Dateisystem überprüft - fettich.
Was genau ist daran schlimm? ich würde mal meinen: nix. Im Gegenteil.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 neanderix „ Nicht zwingend. Das macht der Neue Laptop meines Pflegefalles Dell vostro mit...“
Optionen

Danke für den Hinweis, Volker.

In Kombination mit der defekten Systemsteuerung (klenorpit erwähnte sie) sah das für mich nach immer wiederkehrenden Scandisks aufgrund von Dateidefekten aus.

Letztlich ist nicht eindeutig genug geklärt, ob die Festplatte defekt ist.

Da klenorpit seine Daten gesichert hat, befindet er sich ja nun immerhin auf der grünen Seite. Und mit etwas Glück ist es ja mit einer Neuinstallation getan.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
klenorpit neanderix „ Nicht zwingend. Das macht der Neue Laptop meines Pflegefalles Dell vostro mit...“
Optionen

klenorpit
In meinem Fall geht nicht nur um ein verschwundenes Kästchen "WORD" im Verzeichnis Office Home Studet 2007, sondern dass jede Menge von "Befehlen" der Systemsteuerung sind tot. So kann ich nicht "Hardware Manager" und deswegen "Maus Einstellung", "Update", "Programme deinstalieren", usw. abrufen und durchführen, was ich möchte.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn Windows 7 die Überprüfung der Festplatte "Segment C:/" macht. Ob gleich nach der PC-Einschaltung, oder abends oder tagsüber, wenn ich arbeite. Ich finde nirgendwo ein Protokoll, oder den Namen des ausführenden Überprüfungs-Programms.
Ich meine, dass "Shrek3" Recht hat - wenn er behauptet - es ist eine sterbende Festplatte. Einige Segmente auf der Festplatte sind abgeschaltet - tot.

Lebenkunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. (Anaximandros)
bei Antwort benachrichtigen