Nachdem ich mein Word 2000 unter Windows 7 64Bit installiert habe, funktioniert die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Word kann MSSP3GE.LEX nicht öffrnenen, obwohl die Datei im angegebenen Verzeichnis vorhanden ist.
Was kann ich tun?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Hallo CompiUser,
versuche einmal folgendes, hat bei dem einen oder anderen schon geholfen.
Systemsteuerung
Programme : Programm deinstallieren wählen
Rechtsklick auf Microsoft Office
änderern wählen
Features hinzufügen oder entfernen wählen
weiter wählen
klick auf das Pluszeichen neben Gemeinsam genutzte Office-Features
klick auf den kleinen Pfeil neben Korrekturhilfen
Nicht verfügbar wählen
Aktuallisieren wählen
Das Ganze wiederholen, aber jetzt
klick auf den kleinen Pfeil neben Korrekturhilfen
Alles vom Arbeitsplatz starten wählen
Aktuallisieren wählen
Systemsteuerung schließen und Rechtschreibprüfung testen
Hallo hddiesel,
besten Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte die gut beschriebenen Schritte gut nachvollziehgen, mußte zum Schluß nur noch die Word-CD einlegen.
Die nicht zu öffnenende Datei wird zwar nicht mehr beanstandet, die Rechtschreibprüfung findet aber auch bei offensichtlichen Fehlern nicht statt. Es kommt sofort die Meldung, dass die Rechtscheibprüfung abgeschlossen sei. Ich habe mit alter und neuer Rechtschreibung experimentiert.
Beste Grüße aus der Wedemark
Hallo CompiUser,
hast du die Einstellungen unter
Extras
Optionen
Reiter Rechtschreibung und Grammatik überprüft?
Selbstverständlich!
Kenne Word ja seit vielen Jahren.
Beste Grüße aus der schönen Wedemark
Hallo CompiUser,
lies einmal folgendes aus dem Spotlight - Forum durch,
das Spotlight - Forum ist leider nicht mehr aktiv,
aber die Einträge im Forum, können Dank Peter Herzog,
immer noch eingesehen werden:
http://www.spotlight.de/zforen/msw/m/msw-1206965633-22507.html
Danke, aber wieder kein Erfolg. Ich bekomme immer sofort die Meldung "Die Rechtschreibprüfung ist abgeschlossen. Der Text wird (auch bei ganz neuen Dokumenten) nicht geprüft.
Beste Grüße aus der schönen Wedemark
Hallo CompiUser,
überprüfe einmal folgendes:
ein Word- Dokument öffnen.
auf das ? Zeichen, oben in der Menüleiste klicken
Info wählen
Deaktivierte Elemente... wählen
werden im Deaktivierte Elemente- Fenster Einträge angezeigt,
diese markieren und Aktivieren wählen.
System neu starten und überprüfen.
Es scheint keine Lösung des Problemes zu geben.
Bei mir unter Word2000 gibt es unter Info keine "Deaktivierte Elemente" zu wählen, ich habe es mit "Reparieren" versucht, erfolglos!
Beste Grüße aus der schönen Wedemark