Hallo, nachdem ich mich endlich entschlossen hatte, von Outlook Express nach Outlook 2007 zu wechseln, hat die Datenübernahme einwandfrei funktioniert. Meine 3 externe Freemail-Konten musste ich neu einrichten, was auch kein Problem war.
Was mich nur stört: meine gmx-emails und googlemail-emails wurden links unter "persönliche ordner" einsortiert. Für den web.de-account wurde aber ein Extraordner "beispiel@web.de" mit den Unterordnern Posteingang, Postausgang usw angelegt.
Dies finde ich etwas umständlich, weil ich alle 3 Accounts unter "persönliche ordner" haben möchte.
Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "persönliche Ordner" und dann "Outlook-Datendatei" klicke, sehe ich, dass es da eine outlook-datei und eine beispiel@web.de-0000000a-Datei gibt.
Frage: wie kann ich es erreichen, dass der Web-Account auch mit den beiden anderen unter "persönliche ordner" zusammengefasst wird?
Für Tipps: danke im Voraus!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Man darf nicht automatisch konfigurieren lassen (sonst erhält man ein IMAP statt eines pop3-Accounts), sondern muss dies manuell erledigen. Anleitung bei:
http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=7Zehy.1oQjMX.3n9TBw.3X*