Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Von Microsoft Office 2007 auf Office2010 upgraden

dirk481 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry, leider blicke ich überhaupt nicht mehr durch bei dem ganzen Microsoft-Wirrwarr um Lizenzen, Upgrades etc

Meine Fragen:
a) wenn ich Mitte 2009 das Paket Office Home&Student gekauft habe, wieviel würde mich nun ungefähr ein Upgrade auf 2010 kosten?
b) wie ich gelesen habe, ist Outlook nicht mehr in Office2010 enthalten. Wieviel würde mich ein Update von Outlook2007 auf Outlook2010 kosten?
c) Office2007 habe ich seinerzeit mit Lizenzen für 3 Computer erworben. Würden die bei einem Upgrade auf Office2010 auch weiterhin für 3 Rechner gelten?
d) jemand hat mich gefragt, ob eine kleine Nachhilfeschule auch Home&student nutzen kann, oder ob sie Home&Business brauchen? Und wie teuer wären ungefähr 3 Lizenzen für diese Schule?

Für Antworten: danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dirk481 „Von Microsoft Office 2007 auf Office2010 upgraden“
Optionen
a) wenn ich Mitte 2009 das Paket Office Home&Student gekauft habe, wieviel würde mich nun ungefähr ein Upgrade auf 2010 kosten?

Wenn Du zwischen dem 5. März 2010 und 30. September 2010 Office Home&Student 2007 erworben hast, ist das Upgrade auf 2010 kostenlos.

b) wie ich gelesen habe, ist Outlook nicht mehr in Office2010 enthalten. Wieviel würde mich ein Update von Outlook2007 auf Outlook2010 kosten?

Dann bräuchtest Du mindestens Office Home&Business 2010. Von Office Home&Student kannst Du auf diese Version nicht upgraden.

c) Office2007 habe ich seinerzeit mit Lizenzen für 3 Computer erworben. Würden die bei einem Upgrade auf Office2010 auch weiterhin für 3 Rechner gelten?

Das weiß ich nicht.

d) jemand hat mich gefragt, ob eine kleine Nachhilfeschule auch Home&student nutzen kann, oder ob sie Home&Business brauchen? Und wie teuer wären ungefähr 3 Lizenzen für diese Schule?

Da bei Home&Student die gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist, müsste wohl mindestens Home&Business angeschafft werden.

Die Vollversion kostet ca. 300 EUR, die Product Key Card ca. 200 EUR. (Den Datenträger bräuchte man ja nur einmal anzuschaffen.)

Gruß, mawe2

PS: siehe auch: http://www.microsoft.com/germany/kmu/produkte/office/vorteile/office-2010-technologie-garantie.mspx

mumpel1 dirk481 „Von Microsoft Office 2007 auf Office2010 upgraden“
Optionen

Hallo!

Würden die bei einem Upgrade auf Office2010 auch weiterhin für 3 Rechner gelten

Das kommt auf die Version an. Bei der Boxversion sind 3 Lizenzen enthalten, bei der Product-Key-Card (PKC) nur eine Lizenz. Dafür ist die PKC günstiger.

...jemand hat mich gefragt, ob eine kleine Nachhilfeschule auch Home&student...

Für "Nachhilfeschulen" könnte "Open-License" in Frage kommen (erhältlich z.B. bei Cobra-Shop, Future-X oder Teamsoft). Man bekommt dann Office Professional Plus (inkl. BCM) für ca. 139,- Euro je Lizenz (179,- Euro mit 2 Jahre Software-Assurance). Das geht aber nur wenn eine Satzung vorhanden ist, aus der hervorgeht, dass es sich um eine Non-Profit-Einrichtung handelt. Sobald man damit aber Geld verdient ist nichts mit "Open-License". Eine gewerbliche Nutzung der Open-License ist nicht zulässig.

Gruß, René

dirk481 Nachtrag zu: „Von Microsoft Office 2007 auf Office2010 upgraden“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten!