Hallo
Eine Frage in die Runde.
Nach dem Öffnen von Office Word 2003 habe fest gestellt, dass bei der Eingabe eines Textes falsch geschriebene Wörter nicht unterstrichen werden. Habe aber "Korrektur beim schreiben" eingestellt. Nach dem ich aber die Rechtschreibprüfung EINMAL gestartet habe zeigt er mir auch während des schreiben die Fehler an. Beende ich MW. und starte ein neues Dokument zeigt er mir wieder nur nach dem Start der Rechtschreibprüfung die Fehler an.
Muss ich erst einmal die Korrektur starten um dann weiter zu schreiben?
Ist das normal? Oder kann ich es so einstellen, dass gleich beim ersten schreiben Fehler angezeigt werden. Habe unter Optionen schon alles probiert.
Habe das gleiche auch in Word 2007.
In meinem EmailProgramm zeigt er mir gleich Fehler an.
Gruß Ubarry
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Obwohl ich schon 20 Jahre mit Word arbeite (davon etwa 5 Jahre mit Version 2003) ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen.
Es ist aber auch bei mir so, dass nach einem Neustart von Word die "Prüfung während der Eingabe" erst mit einer gewissen Verzögerung startet.
Allerdings muss ich nicht erst die Rechtschreibprüfung starten, damit überhaupt was passiert. Die Kennzeichnung von Fehlern erscheint bei mir spätestens, wenn ich den ersten Absatz beende (wenn ich also Enter drücke). Dann werden plötzlich alle Fehler auf einmal gekennzeichnet und von da ab auch alle neuen Fehler.
Das scheint also ein ganz normales Verhalten von Word zu sein.
Oder weiß jemand noch mehr zu diesem Thema?
Gruß, mawe2
PS: Warum postest Du das in zwei verschiedenen Foren?
Hallo
Habe es gerade ausprobiert. Du hast Recht. Nach eingabe von Enter zeigt er Fehler an.
Ist also normal.
DANKE dann hat es sich erledigt.
PS: Warum postest Du das in zwei verschiedenen Foren?
sollte nicht sein meine Maus war zu schnell. wollte beim ersten Posting noch was zu schreiben war aber schon weg.
SSOORRRRYY