Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

PDF-Dateien Adobe Reader oder Foxit

nettermensch / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich habe eine Frage, sie wurde glaube ich schon mal behandelt. Adobe oder Foxit Reader
Ich weiß aber nicht mehr das Ergebnis und finde den Beitrag nicht mehr.
Ich bin auf diese Seite gestoßen und meine Interesse wurde neu geweckt http://www.neuste-info.de/rechner_019.htm

Sollte man sich von Adobe Reader 9 trenne weil zu Groß und wegen der Sicherheitslücken
Reicht für mich Foxit Reader oder wäre er sogar besser für mich.
Ich brauche PDF-Dateien für Online Banking Ausdruck des Finanzstatus
Scannen in PDF-Datei oder aus dem Internet mal eine runterladen
Und vor allen, abgelegte PDF-Dateien die mit Adobe Reader gemacht worden sind kann ich die dann mit Foxit noch öffnen
Ich habe XP Prof. Serverpack3

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 nettermensch „PDF-Dateien Adobe Reader oder Foxit“
Optionen

Hallo nettermensch,

was Du letztlich nimmst, ist beinahe Glaubens- oder Geschmackssache.
In der Regel bieten Programme wie Foxit und dergl. alle Features, die Du benötigst, bei gleichzeitiger Ressourcen-Schonung im Vergleich zu AR.

Falls Du magst, kannst Du auch alle Tools parallel installieren.
Kürzlich hatte ich lediglich eine Situation, in der die Freeware den Dienst mit Anzeigefehlern quittierte.
Da war ich dann froh, den AR auf dem System zu haben...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch dirk42799 „Hallo nettermensch, was Du letztlich nimmst, ist beinahe Glaubens- oder...“
Optionen

Man dirk42799 bist Du schnell,
danke für Deine Antwort
Sag mir doch bitte noch ob die alten PDF Dateien so bleiben wie sie sind wenn ich AR weg mach.
Gruß ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 nettermensch „PDF-Dateien Adobe Reader oder Foxit“
Optionen

Eine einmal erstellte PDF-Datei bleibt solange unverändert, wie Du sie a) überschreibst oder b) mit dem "richtigen" Adobe Acrobat zurückliest und änderst.

Aber durch Deine Neu-/De-Installation wirst Du an bestehenden PDFs nix ändern.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch dirk42799 „Eine einmal erstellte PDF-Datei bleibt solange unverändert, wie Du sie a...“
Optionen

Hallo dirk42799,
t`schuldigung bin etwas unbedarft, konnte mir das wohl schon so denken, bin aber froh es von Dir in so netter Form und ohne Häme bestätigt zu bekommen.
Bin erst jetzt nach Hause gekommen möchte aber nicht versäumen mich bei Dir nochmals zu bedanken.
viele Grüße aus Hamburg nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Neilo1 nettermensch „PDF-Dateien Adobe Reader oder Foxit“
Optionen

Moin,

ich bevorzuge PDFXhangeViewer.
Klein, handlich, wunderbar.

bei Antwort benachrichtigen
peterson nettermensch „PDF-Dateien Adobe Reader oder Foxit“
Optionen

Der Foxit-Reader ist als schnelles Tool eine gute Sache.
Allerdings bin ich bei der Version Foxit Reader 3.0.1817 geblieben, da danach doch einige Dinge geändert wurden, die ich nicht schön finde.

Die Sache hat mit online-Banking aber einen Haken, wenn Du StarMoney benutzt.
Diese Programmierer lassen nur den Adobe Reader zu.
Um das ans Laufen zu bekommen, muß man in der Registry einige Einstellungen ändern, allerdings die Anzeige der Kontoauszüge der Ing-DIBA funktionieren nicht zufriedenstellend.
So öffne ich die immer außerhalb des Programm mit dem FR

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterson „Der Foxit-Reader ist als schnelles Tool eine gute Sache. Allerdings bin ich bei...“
Optionen

Hallo peterson,

was genau meinst Du mit "Diese Programmierer lassen nur den Adobe Reader zu."?
Danke für Deine Erläuterungen...

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
peterson dirk42799 „Hallo peterson, was genau meinst Du mit Diese Programmierer lassen nur den Adobe...“
Optionen

Das bedeutet, dass Du aus StarMoney heraus PDF-Dateien, sprich Kontoauszüge und Hilfsdatei, nur mit dem Adobe öffnen kannst.
Hast Du Adobe nicht installiert, mault StarMoney das an.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 peterson „Das bedeutet, dass Du aus StarMoney heraus PDF-Dateien, sprich Kontoauszüge und...“
Optionen

Guck an, ist mir noch nie aufgefallen... :-/

"denn man lernt eben täglich dazu..." :-)

Thx und Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch peterson „Das bedeutet, dass Du aus StarMoney heraus PDF-Dateien, sprich Kontoauszüge und...“
Optionen

Hallo peterson,
auch bei Dir möchte ich mich bedanken,
StarMoney benutze ich nicht ich gehe direkt auf die Homepage meiner Bank mit Passwort und Benutzernamen und kann von da aus den Finanzstatus als PDF-Datei herunterladen.
Auch Dir noch einen schönen Abend Gruß .....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen