Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook Kontakte sichern - wie?

ernst-theo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Outlook Kontakte habe ich viele Anschriften gespeichert.
Wo finde ich die Datei, um diese Anschriften zu sichern?
Windows XP SP 3, Outlook 2003
ernst-theo

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ernst-theo „Outlook Kontakte sichern - wie?“
Optionen

Die brauchst Du gar nicht zu suchen. Mach Outlook auf, geh auf Datei -> Exportieren, wähle aus was Du alles gesichert haben willst, und als Format gibst Du vor "Outlook PST-Datei". Die kannst Du bei einer Neuinstallation jedem anderen Outlook unterjubeln und hast dann alle Daten wieder da.

Falls Dein Outlook nicht mehr läuft findest Du diese Datei (Outlook.pst) unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (Windows XP)

Oder unter:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook (Vista)

Um die Ordner "Anwendungsdaten" bzw. "AppData" sehen zu können musst Du im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen einstellen, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden sollen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo InvisibleBot „Die brauchst Du gar nicht zu suchen. Mach Outlook auf, geh auf Datei -...“
Optionen

an InvisibleBot

Komischerweise habe ich eine Datei "outlook.pst" mit 761 KB unter
E:\Daten\outlook gefunden. Ich hoffe, dass sie die gesuchte Datei ist,
die ich sichern möchte. Ich habe sie jetzt nach
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\
Microsoft\Outlook verschoben.

Gruß, ernst-theo

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ernst-theo „an InvisibleBot Komischerweise habe ich eine Datei outlook.pst mit 761 KB unter...“
Optionen

Die müsstest Du dann aber manuell da angelegt haben, sonst kommt die nie dahin. Schau mal in Outlook unter Extras -> Optionen -> E-Mail Einstellungen -> Datendateien. Da steht drin unter welchem Pfad die Datei liegt die Outlook aktuell verwendet.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rotfaul ernst-theo „Outlook Kontakte sichern - wie?“
Optionen

Hallo ernst,
bei mir mache ich das immer so:


Start/ Programme/ Microsoft Office/ Microsoft Office Tools/

Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen.

Somit sind alle Einstellungen Word, Exel, Outlook, usw. gespeichert und gesichert.

Gruß rotfaul

bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo rotfaul „Hallo ernst, bei mir mache ich das immer so: Start/ Programme/ Microsoft Office/...“
Optionen

an rotfaul

Entschuldige, es geht mir nicht um das Speichern meiner Einstellungen, sondern um das externe Sichern der vielen Anschriften, die ich unter Outlook-Kontakte eingegeben habe. Ich finde den Ordner mit der "Outlook-Kontakte-Datei" nicht.

Gruß, ernst-theo

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ernst-theo „an rotfaul Entschuldige, es geht mir nicht um das Speichern meiner...“
Optionen

Den wirst Du lange suchen können - die Kontakte sind auch in der PST-Datei drin...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
rotfaul ernst-theo „an rotfaul Entschuldige, es geht mir nicht um das Speichern meiner...“
Optionen

Huhu ernst,
noch eine Möglichkeit ist, wenn Du die Kontakte alle Kopierst und dann z.B. in Word oder Exel abspeicherst.

gruß rotfaul

bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo rotfaul „Huhu ernst, noch eine Möglichkeit ist, wenn Du die Kontakte alle Kopierst und...“
Optionen

an rotfaul

Richtig, das habe ich schon gemacht. In meinen Augen ist das aber nur eine Notlösung. Outlook-Kontakte bietet doch viel mehr als eine Excel-Tabelle.

Gruß, ernst-theo

bei Antwort benachrichtigen