Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2007 - Sender Adresse ändern

xxx4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe 2 verschiedene email accounts. zum verschicken von mails verwende ich account a. antworten sollen an account b geschickt werden. die REPLY-TO adresse habe ich erfolgreich geändert.

meine frage:
kann ich die FROM adresse ebenfalls ändern, sodass auch dort die reply-to adresse erscheint?
oder kann ich diese unterdrücken, sodass der empfänger nur die REPLY-TO adresse sieht?

vielen dank!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xxx4 „Outlook 2007 - Sender Adresse ändern“
Optionen

Was genau willst Du mit diesem Konstrukt denn bezwecken?

Ein Ändern der FROM-Angabe sorgt potentiell für einen größeren Spamverdacht...

bei Antwort benachrichtigen
xxx4 Nachtrag zu: „Outlook 2007 - Sender Adresse ändern“
Optionen

ich weiss, dass meine idee verrückt klingt
meine motivation ist aber weder spam noch krimineller natur

die internet verbindung stelle ich entweder über wlan oder einen datenstick her. zum versenden von mails vom account b erfolgt die authentifizierung am smtp via datenstick.
wenn ich jetzt über wlan emails versenden möchte, kann ich mich am smtp nicht anmelden. DAS IST MEIN PROBLEM. deshalb dachte ich daran, die mails vom account a zu verschicken, als absender jedoch b zu verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xxx4 „ich weiss, dass meine idee verrückt klingt meine motivation ist aber weder spam...“
Optionen
meine motivation ist aber weder spam noch krimineller natur
Du mußt bei sowas aber damit rechnen, daß Deine Mails fälschlicherweise als Spam erkannt werden. Das ist das Problem.

wenn ich jetzt über wlan emails versenden möchte, kann ich mich am smtp nicht anmelden. DAS IST MEIN PROBLEM.
Dann wäre es doch sicher die Ursache statt die Symptome zu beheben? ;-)
Woran scheitert es da denn?
bei Antwort benachrichtigen
xxx4 Nachtrag zu: „Outlook 2007 - Sender Adresse ändern“
Optionen

beim senden von mails via wlan bekomme ich den outlook fehler 550 - host rejected ("SMTP-Relay-Blockierungsfehler beim Senden von E-Mail-Nachrichten in Outlook")

ich hab schon alles mögliche versucht, um das zu beheben.
die option "SMTP server erfordert authentifizierung" ist NICHT aktiviert. zum versenden der mails via datenstick ist das nicht notwendig. zum versender der mails via wlan wärs wahrscheinlich die lösung - allerdings fehlt mir für die option 2 (mit folgendem benutzernamen und pwd anmelden) die daten.

DANKE FÜR DIE HILFE!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xxx4 „beim senden von mails via wlan bekomme ich den outlook fehler 550 - host...“
Optionen

Bist Du zufällig bei T-Online?
Bei denen man kann nämlich i.d.R. den ersten Mail-Account ohne Zugangsdaten abfragen. Ist bei Bedarf auch mit den Daten möglich bzw. von einem anderen Anschluß aus erforderlich...

bei Antwort benachrichtigen
xxx4 Nachtrag zu: „Outlook 2007 - Sender Adresse ändern“
Optionen

nein, ich bin nicht bei t-online.
aber ich glaub ich hab da eine gute alternative gefunden: http://www.softstack.com/freesmtp.html

ich werds jetzt einfach mal damit versuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xxx4 „nein, ich bin nicht bei t-online. aber ich glaub ich hab da eine gute...“
Optionen

Keine gute, eher eine sehr schlechte Idee. Mails von SMTP-Servern die unter dynamischen IPs betrieben werden landen aus sehr gutem Grund fast immer im Spam.

Hast Du denn Username und Passwort für den Mail-Account?
Normalerweise werden für SMTP die selben Daten verwendet wie für POP3 oder IMAP.

bei Antwort benachrichtigen
xxx4 Borlander „Keine gute, eher eine sehr schlechte Idee. Mails von SMTP-Servern die unter...“
Optionen

der smtp server und der pop server sind leider völlig verschieden. zum versenden wird der smtp vom ISP verwendet (wo ich leider keinen usernamen oder passwort habe). der empfang von pop.XXX.XX funktioniert tadellos

DANKE FÜR DIE HILFE!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xxx4 „der smtp server und der pop server sind leider völlig verschieden. zum...“
Optionen

Was sagt denn Dein Provider dazu?
Mailversand über einen SMPT-Server ohne Authentifikation ist auf jeden Fall auch keine saubere Lösung :-(

bei Antwort benachrichtigen