Hallo, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem.
Wenn ich mit Outlook 2003 Emails abrufen möchte, friert der Rechner ein. Leider kann ich nicht genau sagen wie lange es dauert, ich bin aber der Auffassung, dass es erst Auftritt, wenn Outlook versucht, die Emails abzurufen.
Die CPU-Auslastung ist auf 100%, die Reaktionsfähigkeit des Rechners tendiert gegen 0. Selbst die Uhrzeit friert ein. Die Maus ist jedoch meist beweglich.
Habe schon vieles versucht, Outlook neu installiert, Virenscan, pst-Dateien gescannt,
Rechner läuft unter Vista Pro problemlos, unter XP Pro stehe ich vor oben genannten Problem.
Was braucht ihr noch für Informationen?
Wer kann mir helfen
Gruß
bratislav
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo
Hast Du irgendwelche Tool am Laufen wie einen Virenscanner oder Skype?
Versuche es mal mit dem Abschalten der Mailüberprüfung durch den Virenscanner.
Hier wirst Du evtl. auch fündig:
http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm
Du kannst auch parallel zu Outlook mal einen anderen Mail-Client laufen lassen und schauen, ob es da auch Probleme gibt, aber vermutlich haken sich da zwei Programme.
fakiauso
Endlich bin ich weitergekommen und habe das Rätsel gelöst.
Das Problem war die Anschaffung eines Android-Mobiltelefons. Mein Milestone läßt sich wie viele andere der Android-Krücken nicht mit Outlook synchronisieren. Es sei denn, man entscheidet sich für die Nutzung eines googlemail-Kontos, wo der Datenimport per csv-Datei möglich ist. (Outlook ==> exportieren in eine Datei). Alternativ "empfiehlt" Google die Nutzung des "Google Calendar Sync"-Programms. Das habe ich auch gemacht, klappt bestens, wenn man zukünftig auf sein Outlook verzichten möchte oder kann.
Habe schon alles deinstalliert, reorganisiert, abgeschaltet, neuinstalliert und denke auf einmal, was ist den dass fürn Sch... auf meinem Desktop. Aaaahhh, moooooment, da war doch was mit dem neuen Mobiltelefon und der synchronisation. BOOM!
Also, das Milestone ist ein wirklicher Meilenstein, aber eine Warnung an alle, die die Synchronisation mittels Google-Tools versuchen. Lasst die Finger davon, csv-Export und Import macht wenigstens nichts kaputt, sind noch halbwegs komfortabel und vielleicht gibt es im "Android-Market" irgendwann eine akzeptable und erschwingliche Lösung.