Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Open office base datenbank datei -nach> excel liste

mike115 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe eine Newsletter-Liste, also namen und emails, in einer open office datenbank.
Aber: Das bringt mir eigentlich garnix da extra eine Datenbank zu haben und ich finde das arbeiten nicht komfortabel. Vor allem weil es mir irgendwie immer wieder mal passiert dass die Sache irgendwie abstürzt und dann nächstes mal repariert er was und die letzten Einträge sind manchmal weg.
Ich hätte die Daten jetzt gerne in einer excel datei.

Gibt es eine Alternative zum abtippen? (bzw. stück für stück jede email einzeln copy+paste)

Lieben Dank!
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mike115 „Open office base datenbank datei -nach> excel liste“
Optionen

Kannst Du die Datenbank nicht als Text bzw. CSV exportieren? Das könntest Du anschließend wieder importieren...

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Borlander „Kannst Du die Datenbank nicht als Text bzw. CSV exportieren? Das könntest Du...“
Optionen

Hallo, danke!
Ich habe nirgends bei open office base irgendwas mit 'exportieren' gefunden, und 'speichern als' geht auch nur als odb, sonst garnix.

bei Antwort benachrichtigen
mike115 Nachtrag zu: „Hallo, danke! Ich habe nirgends bei open office base irgendwas mit exportieren...“
Optionen

so gehts:
von http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=8&t=10316

von Toxitom:
Base öffnen, eine Calc-Datei öffnen, in Base (übersicht) die Abfrage markieren (in Abfragen), per Drag&Drop auf das Calc-Sheet ziehen, schon sind alle Daten dort

bei Antwort benachrichtigen
triker mike115 „Open office base datenbank datei -nach> excel liste“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen