Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2007: E-Mail in Outlook deaktivieren

gelöscht_180069 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich (unter XP Home) bei MS Office 2007 die Mailfunktion von Outlook deaktivieren (Thunderbird finde ich sicherer), aber den Kalender aktiv lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_180069 „Office 2007: E-Mail in Outlook deaktivieren“
Optionen

Du brauchst doch nur die Emailfunktion nicht zu nutzen, wo ist da das Problem, sehe ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Conqueror „Du brauchst doch nur die Emailfunktion nicht zu nutzen, wo ist da das Problem,...“
Optionen

Im Hintergrund würde dauernd übertragen und geladen; schade um die Zeit. Aber vielleicht meinst Du, dass ich die Konten austragen soll? Genau das mache ich jetzt - und hake mit Dank die Frage als erledigt ab.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_180069 „Im Hintergrund würde dauernd übertragen und geladen schade um die Zeit. Aber...“
Optionen

Du kannst jedes E-Mail-Programm so einstellen, dass es nur dann Mails abruft, wenn du dieses per Hand auslöst.

Noch viel einfacher, Conqueror hat es schon gesagt: Richte einfach kein E-Mail-Konto ein... die Frage wäre für mich eher, ob es Sinn macht, Outlook nur als Kalender zu benutzen, ob es dafür nicht andere, kleinere und einfachere Programme gibt.

Da mir keins bekannt ist, würde ich empfehlen: Entweder Mailabruf auf manuell stellen oder keine E-Mail-Konten einrichten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Olaf19 „Du kannst jedes E-Mail-Programm so einstellen, dass es nur dann Mails abruft,...“
Optionen

Danke wieder mal, Olaf 19. Ich habe keine Konten mehr eingerichtet und suche gerade nach einem Kalenderprogramm, das mir - wie einst Lotus, nur gratis - die alten Daten (seit Jahren) bewahrt.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_180069 „Office 2007: E-Mail in Outlook deaktivieren“
Optionen

Hallo!

Da könntest Du Pimero 2009 nehmen. Ist ähnlich wie Outlook und in der Standardversion kostenlos. Outlookdaten können importiert werden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mumpel1 „Hallo! Da könntest Du Pimero 2009 nehmen. Ist ähnlich wie Outlook und in der...“
Optionen

Danke sehr, René, das wird nach dem Biathlon gleich ausprobiert.
Gruß, RR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mumpel1 „Hallo! Da könntest Du Pimero 2009 nehmen. Ist ähnlich wie Outlook und in der...“
Optionen

Pimero sieht wunderbar aus; aber obwohl ich Outlook installiert habe, öffnet sich fürs Importieren bei Pimero kein Drop-Down für den Quellordner.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gelöscht_180069 „Pimero sieht wunderbar aus aber obwohl ich Outlook installiert habe, öffnet...“
Optionen

Pimero kann nur Termine und Kontakte aus Outlook importieren. Aber (leider?) keine Emailkonten. Siehe http://www.pimero.com/knowledgebase/index.htm , dort unter "Import von Daten->Import von MS Outlook Daten"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mumpel1 „Pimero kann nur Termine und Kontakte aus Outlook importieren. Aber leider? keine...“
Optionen

Es ging nur um Termine; ich habe das alles gelesen, aber das Drop-down kommt einfach nicht zustande.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_180069 „Office 2007: E-Mail in Outlook deaktivieren“
Optionen
Thunderbird finde ich sicherer

Wenn Du Thunderbird nutzt, kannst Du das Add-On "Lightning" verwenden. Dann hast Du sozusagen "Thunderbird zum Outlook gemacht".

Das ist übrigens wirklich kostenlos! (Die Bemerkung Kalenderprogramm, das mir - wie einst Lotus, nur gratis - die alten Daten (seit Jahren) bewahrt. verstehe ich übrigens nicht - Outlook ist doch nicht kostenlos.)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 mawe2 „ Wenn Du Thunderbird nutzt, kannst Du das Add-On Lightning verwenden. Dann hast...“
Optionen

Danke für Tipp.
Ich behaupte nicht, dass Outlook kostenlos ist. Office habe ich nun mal - ich schreibe nur, dass ich für den Kalender nichts ausgeben möchte.
Gruß, RR

bei Antwort benachrichtigen